Parsberg
Ehrung der Pädagogen am Josefstag

23.03.2016 | Stand 02.12.2020, 20:03 Uhr

Parsberg (swp) Im Pädagogischen Zentrum St. Josef in Parsberg ist mit einem Gottesdienst, einem gemeinschaftlichen Essen sowie mit der Ehrung langjähriger Mitarbeiter der Josefstag gefeiert worden.

Pater Heinrich Grumann, der Präses des Seraphischen Liebeswerkes, zelebrierte den Festgottesdienst, der von den Mitarbeitern des Hauses musikalisch umrahmt wurde.

Einer schönen Tradition folgend nahm Geschäftsführer Josef Riedl den Tag zum Anlass, langjährige Mitarbeiter aus den verschiedenen Bereichen der Einrichtung zu ehren. Dabei fand er für jeden der Geehrten persönliche und herzliche Worte des Dankes und der Anerkennung. Urkunden, Blumen und Geschenke für eine Dienstzeit von zehn Jahren erhielten Anna Mühlbauer, Angelika Grömmer, Frank Kesting und Elena Kling. Für 15-jährige Mitarbeit wurde Anke Dimmling, Tanja Klose, Edeltraud Voigt und Tamara Wolf gedankt. Bereits 20 Jahre arbeiteten Uwe Boje, Stilla Seidel und Kerstin Stümpfler für die Einrichtung, während man sich bei Monika Goldhacker-Paulus für 25 Jahre Treue erkenntlich zeigte. Anerkennung erhielten auch Judith Federl für 30 Jahre und Martina Bleicher für 35 Jahre des aufopferungsvollen Engagements.