Preith
Ehrenkreuz in Gold

29.02.2012 | Stand 03.12.2020, 1:47 Uhr

Preith (geb) Bei der Jahresversammlung der Krieger- und Soldatenkameradschaft Preith-Buchenhüll konnte Vorsitzender Michael Schneider 48 Mitglieder des insgesamt 141 Köpfe zählenden Vereins begrüßen.

Im Mittelpunkt der Versammlung standen Ehrungen: Michael Schneider bedankte sich mit einer Ehrenurkunde für 25-jährige Mitgliedschaft bei Bernhard Geyer, Johann Karl, Siegfried König, Walter König, Albert Margraf junior und Franz Pfaller. Mit einer Ehrenurkunde und dem Ehrenkreuz in Gold wurde Willibald Brems für seine 40-jährige Mitgliedschaft ausgezeichnet.

Bauer informierte, dass die Vereinsfahne künftig im Gemeindesaal untergebracht werden soll. Hierfür seien noch kleine Umbauten erforderlich. Auch ist zusammen mit dem Schützenverein Jura-Alp Pollenfeld ein Schießen für Interessierte sowie eine Einführung ins Bogenschießen geplant.

Aus der Versammlung wurde angeregt, anstelle eines Vereinskrugs sollte bei Jubiläen künftig ein anderes Geschenk überreicht werden, etwa ein Gutschein oder ein Brotzeitteller.