Roth
Ehemalige Profi-Triathletin im Twenty-Six-Trikot

27.02.2020 | Stand 02.12.2020, 11:52 Uhr

Roth - Stolz kann Teamchef Florian Lechner bereits jetzt vermelden, dass das Rother Team twenty.

six mit so vielen Einzelstartern wie nie zuvor beim diesjährigen Rother Challenge-Rennen am 5. Juli vertreten sein wird.

Darunter befindet sich mit Tamysn Hayes sogar eine ehemalige Profiathletin. Die Neuseeländerin hat seit Jahren einen Homestay bei Vereinsmitglied Thomas Baum in Rednitzhembach. "Das ist natürlich eine coole Sache. Sie wird vor dem Wettkampf sicher auch mit einigen unserer Starter trainieren", sagt Lechner. Die 34-Jährige ist in Roth übrigens keine Unbekannte, bereits zweimal ging sie beim Challenge-Rennen an den Start. 2011 erreichte sie in 10:23:40 Stunden Rang 21, 2012 holte sie in 9:41 Platz 16.

Doch nicht nur wegen Hayes wird das Rother Team die Blicke beim Challenge-Rennen wieder auf sich ziehen. Mit Andreas Amann, Alexander Bechtel, Bernd Hagen, Andreas Helfenberger und Neuzugang Andreas Meier aus Nürnberg (Tri-Team Frankenalb) schickt das Rother Team fünf Triathleten ins Rennen, die allesamt die Neun-Stunden-Marke knacken können. Dazu kommen mit Dominik Mages und Phillip Sand zwei weitere Sportler, die schon für die erste Mannschaft des Teams twenty. six gestartet sind und die weit vorne landen können. Auch bei weiteren Wettkämpfen in der Region, etwa dem Rothsee-Triathlon, will das Rother Team heuer zahlreich vertreten sein. "Das wird schon ein gutes Jahr", ist Lechner überzeugt.

enc