Neuburg
Ehekirchener Reserve auf geradem Weg nach oben

FCE-II gewinnt 3:0 bei der VfR-Reserve – Zell/Bruck II lässt sich 0:9 vom Tabellenführer abschießen

19.04.2015 | Stand 02.12.2020, 21:24 Uhr

Böse unter die Räder gekommen sind Michael Wiest (links) und der FC Zell/Bruck II gegen Steingriff. Das Spiel endete 0:9 - Foto: Mattick

Neuburg (mha) Während der FC Zell/Bruck II mit 0:9 abgeschossen wurde, der SC Feldkirchen die rote Laterne abgeben konnte und die zweite Mannschaft des FC Ehekirchen den vierten Sieg in Folge feierte, waren der TSV Burgheim II (spielfrei) und die Reserve des BSV Neuburg, deren Spiel beim TSV Rain III abgesagt wurde, an diesem Wochenende nicht im Einsatz. Nach der sechsten Niederlage in Folge findet sich der VfR Neuburg II auf dem letzten Tabellenplatz wieder.

B-Klasse Neuburg

n VfR Neuburg II - FC Ehekirchen II 0:3: Trotz 75-minütiger Unterzahl hatten die Hausherren mehr Spielanteile. Die besseren Einschussmöglichkeiten waren jedoch auf Seiten der Gäste. Dass hier mit dem VfR-II ein Kellerkind auf einen Aufstiegsfavoriten trifft, sah man jedoch nicht. Bereits nach 15 Spielminuten entschied der Unparteiische unberechtigter Weise auf „Gelb-Rot“ gegen Neuburgs Führungsspieler Markus Imrich. Kurz darauf ging die Grammer-Elf durch Daniel Lehnbauer in Führung (27.). Ungewollt stand der Schiedsrichter erneut im Mittelpunkt der nächsten Szene, als er dem FCE einen Foulelfmeter zugesprochen hatte. Diesen verwandelte Simon Stegmann zum 2:0 (37.). Nur kurz darauf bauten die Schwarz-Weißen die Führung auf 3:0 aus. Oliver Geier traf sehenswert aus rund 25 Metern in den Torwinkel (39.).

Wer dachte, die Hausherren würden nach Wiederanpfiff den Kopf in den Sand stecken, der wurde eines Besseren belehrt. Denn trotz des Rückstandes und in Unterzahl agierend, hatte die Gashi-Elf, bei der vor allem die Youngsters um Burak Tokmak zu Gefallen wussten, mehr von der Partie. Lediglich der letzte entscheidende Pass kam nicht an. Die Gäste taten zwar wenig fürs Spiel, konzentrierten sich aber aufs Kontern und waren so stets gefährlich. Die Torausbeute hätte wesentlich höher ausfallen können, doch allen voran Marcel Wagner ließ Chance für Chance liegen. Kurz vor Schluss verpasste Neuburgs Spielertrainer Arben Gashi den Anschlusstreffer, als er einen schönen Spielzug seiner Mannschaft nicht im Kasten der Ehekirchener unterbringen konnte. Während sich der FC Ehekirchen II mit dem vierten Sieg in Folge auf den Weg Richtung A-Klasse begibt, übernahmen die heimschwachen Kicker vom Unteren Brandl mit der sechsten Niederlage in Folge die rote Laterne.

n FC Zell/Bruck II - SV Steingriff 0:9: Nach drei Siegen in Folge und vier Spielen ohne Niederlage kassierte die Zeiler-Elf am Sonntag eine 0:9-Klatsche gegen den Tabellenführer aus Steingriff. Bereits nach sechs Spielminuten ging der SVS in Führung. Torschütze war Franz Rottenfußer. Bis zum Halbzeitpfiff gelang dem Vorjahresabsteiger lediglich ein weiterer Treffer. Mathias Höß war in der 21. Minute erfolgreich.

In Durchgang zwei ging es Schlag auf Schlag. Innerhalb von zwei Minuten erhöhten Sven Rechenauer (55.) und Rottenfußer (57.) auf 4:0. Die Treffer fünf und sechs fielen erneut binnen zwei Minuten. Torschütze war jeweils Rottenfußer (75./77.). Und im Zweiminuten-Takt ging es auch mit den Treffern sieben bis neun weiter. Sebastian Kraus trug sich zunächst in der 84. Spielminute in die Torschützenliste ein, ehe Höß (86.) und erneut Kraus (88.), dieses Mal per Elfmeter, für den 9:0-Auswärtserfolg der Lila-Weißen sorgten. Die offensivstarken Gäste sind somit seit sechs Spielen ungeschlagen.

n SV Wagenhofen - DJK Sandizell 2:0: Nach zuletzt zwei Niederlagen feierte der SVW wieder einen Sieg. Gegen die Gäste aus Sandizell war die Scheuermeyer-Elf, die nach wie vor auf ihren scheidenden Spielertrainer verletzungsbedingt verzichten muss, über die gesamte Spieldauer das bestimmende Team. Hinten standen die Gastgeber gut und ließen nichts anbrennen. Wie so oft in dieser Spielzeit wurden aber in der Offensive die vorhandenen Einschussmöglichkeiten leichtfertig vergeben und so ging es torlos in die Halbzeitpause.

Nach Wiederanpfiff zeigte sich das gleiche Bild: Die Hausherren machten das Spiel und wurden in den Schlussminuten für ihre Mühen belohnt. Nach einem schönen Spielzug brachte Benjamin Bauch die Gastgeber mit 1:0 in Führung (82.), ehe Patrick Eichel nach Zuspiel Selim Inegöllülers auf 2:0, gleichzeitig Endstand in dieser einseitigen Partie, erhöhte (89.). Mit diesem Sieg klettert Wagenhofen an Sandizell vorbei auf den 5. Platz.

n SC Feldkirchen - TSV Pöttmes II 2:2: Die Formkurve der Mannschaft von Georg Held zeigt weiter nach oben. Zum fünften Mal in den vergangenen sechs Spielen gingen die Feldkirchener nicht mit leeren Hände vom Platz – obwohl die Partie nicht gut für die Kicker aus dem Neuburger Süden begann. Alexandru Borsa brachte die Gäste bereits nach fünf Minuten in Führung. Und nur vier Minuten nach Wiederanpfiff erhöhte Markus Keller auf 2:0 für den TSV. Aber der SCF zeigte Moral und kämpfte sich zurück in die Partie. Flamur Kadrija konnte in der 58. Minute auf 1:2 verkürzen, ehe zehn Minuten vor Abpfiff Andreas Paul den 2:2-Ausgleichstreffer erzielte (80.). Somit erkämpfte sich die Held-Elf in den beiden vergangenen Spielen jeweils einen Punkt gegen einen Aufstiegsfavoriten.