Ehekirchen
Ehekirchen verliert Nachbarduell

FCE muss sich Dinkelscherben mit 2:3 geschlagen geben

26.10.2014 | Stand 02.12.2020, 22:04 Uhr

Duell verloren: Florian Wenger (rechts) und der FC Ehekirchen unterlagen Dinkelscherben mit 2:3 - Foto: L. Bauer/FC Ehekirchen

Ehekirchen (DK) Ein wichtiges Duell um einen Platz im vorderen Mittelfeld hat der FC Ehekirchen gestern verloren: Die Mannschaft von Spielertrainer David Bulik musste sich dem TSV Dinkelscherben mit 2:3 geschlagen geben.

Bezirksliga Schwaben Nord

Im Duell der Tabellennachbarn erwischte der FCE zunächst den besseren Start: Nach einer kurzen Ecke knallte Max Käser in der 6. Minute den Ball an die Querlatte. Kurz darauf schockten die Dinkelscherbener jedoch die Heimmannschaft. Nach einem langen Ball tauchte Thomas Kubina vor dem Tor der Ehekirchener auf und erzielte das 0:1 (11.). Danach übernahm der FC Ehekirchen die Initiative. Eine Serie von guten Chancen vergaben die Gastgeber ab der 30. Minute. Florian Wenger scheiterte genauso wie Max Käser an Dinkelscherbens Torwart Michael Wenni. In der 41. Minute traf Dominik Neff nach einem schönen Spielzug des FCE nur den Pfosten, wodurch der TSV die knappe Führung in die Pause brachte.

Nach dem Wiederanpfiff erhöhte Ehekirchen weiter den Druck. Folgerichtig fiel dann bald der 1:1-Ausgleich: Spielertrainer David Bulik brachte einen Freistoß gefährlich vor den Kasten, wo Kapitän Simon Schmaus aus dem Getümmel heraus den Ball im Tor unterbrachte (54.). Die Gäste blieben nach Kontern weiterhin gefährlich, wobei eine der besten Chancen vom Schiedsrichter wegen einer zweifelhaften Abseitsstellung zurückgepfiffen wurde.

Kurz darauf wurde der hohe Aufwand des FCE belohnt: Käser wurde in der 72. Minute im Strafraum zu Fall gebracht, den fälligen Strafstoß setzte Bulik souverän ins rechte Toreck.

Die Gäste gaben sich damit aber nicht geschlagen und investierten in der Folge wieder mehr ins Spiel. In der 79. Minute hämmerte Thomas Kubina einen Freistoß aus 20 Metern traumhaft in den Winkel des FCE-Tores. Danach wurde die Partie hektischer. Nach einem Foul von Kubina an Christoph Appel rollte der gefoulte weiter in den Gegner, was vom Unparteiischen als Tätlichkeit gewertet wurde und die rote Karte nach sich zog. Als die Zuschauer schon mit einem 2:2-Unentschieden rechneten, drang Kubina nochmals in den Strafraum der Gastgeber ein, wo er von Alexander Gerbl zu Fall gebracht wurde. Den fälligen Elfmeter verwandelte Cosmin Uilacan zum 2:3-Endstand.

Aufgrund der Niederlage fällt der FC Ehekirchen von Rang vier auf Platz sieben in der Bezirksliga-Tabelle.

n FC Ehekirchen: Egger, Appel, Zisler, Gerbl, M. Rutkowski, Schmaus, Käser (83. Weidenhüller), Bulik, Wenger, Neff, S. Rutkowski.