Aindling
Ehekirchen: Serie reißt in Aindling

07.10.2018 | Stand 02.12.2020, 15:31 Uhr

Aindling/Ehekirchen (bas) Irgendwann musste es fast passieren - gestern war es dann tatsächlich so weit: Der bislang mit einer makellosen Saisonbilanz gesegnete FC Ehekirchen aus der Bezirksliga Schwaben Nord hat seine erste Saisonniederlage kassiert.

Der Tabellenführer musste sich am Sonntag dem TSV Aindling mit 2:3 geschlagen geben.

Bezirksliga Schwaben Nord
TSV Aindling - FC Ehekirchen 2:3: Derweil hatte es zur Pause noch gar nicht so schlecht ausgesehen: Wie immer in dieser Saison hatte der FC Ehekirchen einen Blitzstart hingelegt und war schon in der 8. Minute mit 1:0 in Führung gegangen. Erneut hieß der Torschütze Fabian Scharbatke, es war sein bisher 17. Saisontreffer. Doch auch die Gastgeber aus Schwaben sollten schon im ersten Spielabschnitt zu einem Treffer kommen, denn Simon Knauer überwand Torwart Simon Lenk in der 20. Minute und glich zum 1:1 aus. Am Ergebnis tat sich bis zur Pause nichts, mit einem Remis wurden die Seiten gewechselt.

Tobias Hildmann war es in der 65. Minute, der die Gastgeber erstmals in dieser Begegnung mit seinem Treffer zum 2:1 in Führung brachte. Ehekirchens Spielertrainer Michael Panknin reagierte und brachte mit Matthias Rutkowski für Johannes Kranner weitere offensive Schlagkraft ins Spiel. Doch genau das Gegenteil trat ein: Ehekirchen kassierte schon eine Minute nach dem Wechsel einen weiteren Gegentreffer: Wiederum Simon Knauer stellte in der 68. Minute die Weichen für Aindling endgültig auf Sieg, er erzielte das 3:1. Zwar konnte Ehekirchen durch Scharbatkes 18. Saisontor noch mal auf 3:2 verkürzen (89.), doch kam die Aufholjagd letztlich zu spät und für den FCE stand die erste Niederlage in der Spielzeit 2018/2019 zu Buche.

Am Tabellenstand ändert dies natürlich noch nichts. Neuer Verfolger der Ehekirchener ist der TSV Gersthofen, der durch ein 5:0 gegen die TSG Thannhausen den zweiten Tabellenplatz erobert und nun 26 Punkte auf dem Konto hat. 34 Zähler hat der FC Ehekirchen auf der Habenseite, also ein immer noch beruhigendes Polster auf seine Verfolger zur Verfügung. Am kommenden Wochenende steht für den FCE wieder ein Heimspiel auf der Agenda, das diesmal bereits am Samstag stattfindet. Um 15 Uhr wird dann die Partie gegen den BC Adelzhausen angepfiffen.

FC Ehekirchen: Simon Lenk, Christoph Appel, Michael Panknin, Christoph Hollinger, Johannes Kranner (67. Matthias Rutkowski), Maximilian Jahner (81. Lukas Ziegler), Nicolas Ledl, Sebastian Rutkowski, Julian Hollinger, Simon Schröttle, Fabian Scharbatke. - Tore: 0:1 Fabian Scharbatke (8.), 1:1 Simon Knauer (20.), 2:1 Tobias Hildmann (65.), 3:1 Simon Knauer (68.) 3:2 Fabian Scharbatke (89.). - Schiedsrichter: Marco Röthlein (RSV Buch). - Zuschauer: 320.