Ehekirchen
Ehekirchen gewinnt im Pokalturnier

In den Saisonspielen gibt es für die Ehekirchener Tischtennis-Mannschaften aber drei Niederlagen

01.10.2015 | Stand 02.12.2020, 20:44 Uhr

Ehekirchen (DK) Pünktlich zum Herbstanfang wird es für die Ehekirchener Tischtennis-Cracks wieder ernst. Während die erste und zweite Mannschaft erst später in den Spielbetrieb der jeweiligen Bezirksligen starten, hat in den Kreisligen die Vorrunde begonnen.

Ebenso fanden die ersten Wettbewerbe im Kreispokal statt.

n Kreis-Pokalmeisterschaft der Männer: TSV Gaimersheim II - FC Ehekirchen III 0:5: Die „Dritte“ der Ehekirchener wurde ihrer Favoritenrolle gerecht, und ließ den Gastgebern keine Chance. Torsten Blohm, Chris Körner und Tom Heiss-Rehm erreichten ohne Satzverlust souverän die nächste Runde.

n 3. Kreisliga Männer: TTSG Möckenlohe/Pietenfeld III - FC Ehekirchen IV 9:4: Im Auftaktspiel musste die Ehekirchener „Vierte“ gleich beim Meisterschaftsfavoriten antreten. Das neu formierte Team der Gastgeber spielte in den Doppeln stark auf und ging ohne Punktverlust in die Einzelrunden. Herbert Schmid verkürzte zunächst, ehe die Heimischen ihren Vorsprung auf vier Punkte ausbauten. Die Siege Ronny Nagels, Josef Muschlers und nochmals Herbert Schmids konnten die Niederlage jedoch nicht mehr verhindern.

n 3. Kreisliga Männer: FC Ehekirchen V - SC Lenting III 6:9: In der Aufstellung Josef Muschler, Michael Maurer, Horst Höck, Manfred Schabenberger sowie mit den Nachwuchstalenten Tobias Hahn und Oliver Muschler erwartete die fünfte Mannschaft die Gäste aus Lenting III. Im Doppelvergleich konnte nur das Team Josef Muschler/Michael Maurer einen Punkt holen. Die folgenden zehn Einzel verliefen im Ergebnis unentschieden, und die Heimischen schafften es nicht, den knappen Rückstand aufzuholen. Gegen das routinierte hintere Paarkreuz der Gäste hatten die Ehekirchner Nachwuchsspieler schließlich keine Chance, und man musste sich geschlagen geben. Die Siege im Einzel holten Josef Muschler (2), Horst Höck, Manfred Schabenberger und Tobias Hahn.