Bubesheim
Ehekirchen ganz oben

16.08.2018 | Stand 23.09.2023, 4:25 Uhr

Bubesheim/Ehekirchen (SZ) Der FC Ehekirchen hat seinen eigenen Bezirksliga-Rekord gebrochen: Mi dem vierten Sieg im vierten Match (4:0 beim SC Bubesheim am Mittwoch) gelang den Fußballern aus dem südwestlichen Landkreis Neuburg-Schrobenhausen der beste Start in Schwabens höchster Spielklasse seit Vereinsgründung.

Bislang waren drei Siege und ein Unentschieden in der Saison 2014/2015 unter David Bulik der beste Wert gewesen.

Bezirksliga Schw. Nord Diesen hat sein Nach-Nachfolger Michael Panknin nun überboten - und ein Ende scheint nicht in Sicht. Mit zwölf Punkten und einem sehr guten Torverhältnis von 15:2 führt der FC Ehekirchen die Tabelle der Bezirksliga Schwaben Nord seit Mittwoch souverän an.

Einer, der bei den Schwarzweißen immer trifft, scheint Neuzugang Christoph Hollinger zu sein. Er war es auch, der die mitgereisten Ehekirchener Fans bei der Auswärtspartie in Bubesheim zum ersten Mal jubeln ließ: In der 39. Minute erzielte der Neuzugang vom VfB Eichstätt das 0:1 - sein fünfter Treffer im vierten Einsatz. Mit diesem Ergebnis wechselten die Teams auch die Seiten. Nach Wiederbeginn dauerte es exakt zehn Minuten, ehe der Ball wieder im Bubesheimer Netz zappelte: Fabian Scharbatke erhöhte nun gekonnt auf 2:0 (55.) aus Sicht des FC Ehekirchen.

Sein Saisontor Nummer sechs ließ Christoph Hollinger in der 63. Minute folgen. Den Schlusspunkt setzte Matthias Rutkowski, indem er in der 77. Minute den Treffer zum 0:4-Endstand in dieser einseitigen Partie folgen ließ. Am Sonntag, 19. August, geht es für den FCE zu Hause weiter - und zwar gegen den aktuellen Tabellenletzten, das Team der TSG Thannhausen (Anstoß um 17 Uhr). Keine Frage, diese Aufgabe sollte lösbar sein.

Sebastian Hofmann