Tapfheim
Ehekirchen feuert aus allen Rohren

05.08.2018 | Stand 02.12.2020, 15:56 Uhr

Tapfheim (bas) Die Fußballer des FC Ehekirchen reiten weiter auf der Erfolgswelle: Nach dem 4:0-Heimsieg am 1. Spieltag in der Bezirksliga Schwaben Nord gab es auch am gestrigen Sonntag drei Punkte für das Team des Spielertrainers Michael Panknin.

Die Ehekirchener kehrten nach einer torreichen Partie mit einem 5:2-Erfolg von der Partie beim SV Donaumünster-Erlingshofen zurück. Tabellarisch ist der FCE einen Rang nach unten gerutscht. Er ist zwar punktgleich mit Spitzenreiter Bubesheim, hat mit 9:2 im Vergleich zu 10:3 aber ein weniger gutes Torverhältnis nach zwei Partien vorzuweisen.

Bezirksliga Schwaben NordnSV Donaumünster-Erlingshofen - FC Ehekirchen 2:5: Schon nach wenigen gespielten Minuten hatte es allerdings nicht so ausgesehen, als würden die Ehekirchener mit drei Punkten aus der Gemeinde Tapfheim im Nachbarkreis Donau-Ries zurückkehren. Denn bereits in der 2. Minute traf Johannes Gruber für die Hausherren zum 1:0. Mehr als eine halbe Stunde tat sich dann vor den Toren beider Teams nichts Zählbares, bis Routinier Simon Schmaus auf den Plan trat und den 1:1-Ausgleich für seinen FC Ehekirchen erzielte (36.). Das sollte auch gleichzeitig der Pausenstand sein.

Die 80 Zuschauer bekamen im zweiten Spielabschnitt dann wesentlich mehr Treffer zu sehen. Wieder war es der Gastgeber und wieder war nicht lange gespielt, bis es schepperte: Marcel Gebauer brachte den SVD in der 47. Minute mit 2:1 in Führung. Die Antwort folgte aber prompt: Simon Schmaus legte in der 48. Minute seinen zweiten Treffer nach, erneut stand es unentschieden. Einen Elfmeter in der 67. Minute konnten die Gäste nicht zur Führung nutzen, dafür packten sie im Anschluss andere Gelegenheiten beim Schopf: Neuzugang Julian Hollinger stellte in der 78. Minute auf 2:3, ehe sein Bruder Christoph Hollinger nur vier Minuten später gar das 4:2 aus Sicht des FC Ehekirchen folgen ließ. Den abschließenden Treffer zum 5:2-Endstand für die Gäste erzielte Torjäger Fabian Scharbatke in der 87. Minute.

Am kommenden Sonntag hat der FC Ehekirchen sein nächstes Heimspiel. Gegner ist der FC Affing, Anpfiff um 17 Uhr.