Meihern
Edelweißschützen feiern Jubiläum

Buntes Programm beim Fest zum 60-jährigen Bestehen am 7. Juli

27.06.2019 | Stand 02.12.2020, 13:39 Uhr

Meihern (mxs) Der Schützenverein Edelweiß Meihern feiert am Sonntag, 7. Juli, sein 60-jähriges Bestehen in Meihern beim Gasthof zur Post.

Wie der Vorstand mit seinem Vorsitzenden Maximilian Schels mitteilte, ist am Samstag, 6. Juli, in Altmühlmünster ein Gedenkgottesdienst für alle gestorbenen Schützenmitglieder. Nach dem Gottesdienst wird der Altmühlmünsterer Pfarrer Christian Stock dem neu renovierten Schießstand im Vereinslokal Schels in Meihern den kirchlichen Segen spenden. Anschließend ist noch ein gemütliches Zusammensein.

Am Sonntag beginnt die Feier, zu der auch die Bevölkerung aus Nah und Fern sowie die Urlaubsgäste eingeladen sind, um 10 Uhr mit einem Frühschoppen. Ab 12 Uhr gibt es Mittagessen. Um 14.30 Uhr sind Ehrungen und Festansprachen. Am Nachmittag gibt es Kaffee und hausgemachten Kuchen sowie Grillspezialitäten. Mit dem Original Döner, Steaks und Würsteln sowie Käse und frischen großen Brezen ist für das leibliche Wohl gesorgt. Für die kleinen Besucher soll, wie der Verein mitteilt, eine Hüpfburg aufgebaut werden.

Von 16 bis 18 Uhr können die neuen Schießstände besichtigt werden. Jeder Besucher darf einen kostenlosen Glücksscheibenschuss abgeben. Gewinner wird, wer einen 59 Teiler erzielt oder am nächsten dran ist, denn im Jahre 1959 wurde der Verein gegründet. Sollte es gleiche Ergebnisse geben, gewinnt der Schütze mit der niedrigeren Startnummer. Um 18.59 Uhr ist die Preisverleihung. Die drei ersten Sieger erhalten jeweils einen Geschenkkorb.

Aufgebaut wird am Freitag, 5. Juli, ab 16 Uhr und am Samstag ab 9 Uhr.