Neuburg
Edelmetall für die Kleinsten der Donaunixen

Sportlerinnen des TSV Neuburg beim Altersklassenpokal in Frankfurt

15.07.2016 | Stand 02.12.2020, 19:32 Uhr

Die Jüngsten der Nixen waren erfolgreich in Frankfurt: (unten kniend) Linda Werner, Marei Baumeister, Maria Amat, (stehend von links) Melanie Bär, Julia Sobiepanska, Leonie Hofmann, Chantal Baierl, Viktoria Loschinski, Nina Weinberg und Franzi Müller. - Foto: Müller

Neuburg/Frankfurt (DK) Bereits seit dem Jahr 2001 findet jährlich für die jüngsten der süddeutschen Synchronschwimmerinnen der Altersklassenpokal statt, an dem auch dieses Jahr wieder die Kleinsten der Neuburger Donaunixen teilgenommen haben. Für den TSV gingen in Frankfurt zehn Nixen der Jahrgänge 2004 bis 2006 ins Wasser.

Beste Schwimmerin im Pflichtwettkampf in der Altersklasse D war die Neuburgerin Franziska Müller auf Platz eins, gefolgt von ihrer Vereinskameradin Viktoria Loschinski auf dem zweiten Platz.

Nach dieser hervorragenden Vorlage konnte die elfjährige Franziska Müller schließlich für ihre saubere Leistung im Solowettkampf verdient die Goldmedaille in Empfang nehmen.

Ihre gleichaltrige Vereinskameradin Maria Amat schaffte bei ihrem Solodebüt nach einer zufriedenstellenden Leistung den vierten Rang. Im Gruppenwettbewerb präsentierte sich die Neuburger Gruppe mit Müller, Amat, Nina Weinberg, Linda Werner, Julia Sobiepanska und Melanie Bär (Ersatzschwimmerin: Chantal Beierl) sehr gut. Sie konnten auch trotz des jungen Alters vollends überzeugen. Lagen sie nach dem Pflichtergebnis noch auf dem dritten Rang, verwiesen sie ihre Konkurrentinnen aus Bad Soden und Nürnberg auf die Plätze zwei und drei und gewannen voller Stolz die Goldmedaille.

Eine weitere Goldmedaille für den TSV gewann das Trio in der Alterklasse D mit Viktoria Loschinski, Marei Baumeister und Leonie Hofmann. Bei ihrem ersten gemeinsamen Start zeigten sie eine harmonische Kürleistung und wurden hierfür mit Gold belohnt. Insgesamt war es zum Saisonabschluss ein erfolgreicher Wettkampf für die jüngsten der Donaunixen.