Ingolstadt
E-Scooter-Fahrer betrunken unterwegs: Flucht vor Polizei endet am Gartenzaun

29.04.2022 | Stand 02.05.2022, 3:34 Uhr
Symbolbild Polizei −Foto: Stefan Puchner/dpa

Ingolstadt - Nicht weit gekommen ist in der Nacht zum Freitag der 18-jährige Fahrer eines E-Scooters bei seiner Flucht vor der Polizei.

Beamte der Ingolstädter Inspektion wollten den E-Scooterfahrer in der Gerbergasse kontrollieren. Als der 18-Jährige dies bemerkte, legte er den Leihscooter auf den Boden ab und versuchte, zu Fuß zu flüchten. Hierbei stolperte er jedoch über einen Gartenzaun und wurde von den Beamten schnell eingeholt.

Der Grund für den Fluchtversuch dürfte an der Alkoholisierung des jungen Mannes liegen: Ein durchgeführter Alkoholtest ergab nach Angaben der Polizei einen Wert von knapp zwei Promille.

Der Ingolstädter musste anschließend eine Blutentnahme über sich ergehen lassen, zudem wurde sein Führerschein beschlagnahmt. Er wird sich wegen Trunkenheit im Verkehr verantworten müssen.

DK