Stuttgart
Dukes kassieren zweite Niederlage

30:37 gegen die Stuttgart Scorpions

19.05.2019 | Stand 02.12.2020, 13:56 Uhr
Festgehalten: Fred Payne (l.) und seine Ingolstadt Dukes kamen im Heimspiel gegen die Schwäbisch Hall Unicorns nicht entscheidend nach vorne. Prompt blieben die "Herzöge" erstmals in ihrer GFL-1-Geschichte ohne eigene Punkte. −Foto: R. Lüger

Stuttgart (DK) Nächster Rückschlag für die Ingolstadt Dukes: Nach dem 0:24 in der Vorwoche gegen Schwäbisch Hall kassierten die Schanzer in der GFL 1 am Sonntag bei den Stuttgart Scorpions beim 30:37 ihre zweiten Saisonniederlage und liegen in der Südgruppe auf dem vorletzten Platz.

Dabei begann die Partie in Stuttgart aus Sicht der Ingolstädter durchaus verheißungsvoll. Ein Fieldgoal durch Pascal Crede und der Touchdown von Sebastian Kurrer brachten die Dukes zunächst mit 9:0 in Führung. In Folge riss jedoch der Faden, defensiv genauso wie offensiv schlichen sich Fehler ein. Vor allem den Wide Receiver der Stuttgarter, Tyler Cooperwood, dem vier Touchdowns gelangen, bekamen die Gäste nicht in den Griff. Unterm Strich hätte das Endergebnis aufgrund der Überlegenheit der Gastgeber durchaus auch höher ausfallen können. Die weiteren Punkte für die Ingolstädter erzielten Niklas Schumm, Philipp Ponader und Jakob Wenzel, die jeweils einen Touchdown beisteuerten.

Am kommenden Samstag (18.30 Uhr) steht für die Dukes mit den Heimspiel gegen Frankfurt Universe die nächste harte Prüfung ins Haus.