Dukes freuen sich auf Auftakt der Football-Saison

16.04.2015 | Stand 02.12.2020, 21:25 Uhr

München (DK) Spieler, Verantwortliche und Fans der Ingolstadt Dukes fiebern dem Saisonstart in der 2. Football-Bundesliga entgegen. Am Sonntag um 15 Uhr ist es soweit, dann kommt es im Münchner Dantestadion zum Aufeinandertreffen mit den München Rangers.

Beide Teams kennen sich gut, standen sie sich doch in der vergangenen Regionalliga-Saison schon zweimal gegenüber. Damals setzten sich die Dukes, die die Spielzeit ohne Niederlage absolvierten, zweimal knapp durch.

Das heißt aber nicht, dass sie auch im dritten Vergleich die Oberhand behalten werden, denn die Münchner haben sich gewaltig verstärkt und hoffen – nicht zuletzt dank des Heimvorteils – auf Revanche. Doch auch die Ingolstädter haben ausgiebig am neuen Team gebastelt und gehen optimistisch in die Zweitliga-Premiere. „Wir haben unsere Hausaufgaben gemacht. Ich glaube, dass wir die bestmögliche Mannschaft zusammengestellt haben“, erwartet Chefcoach Eugen Haaf einen erfolgreichen Einstand in der GFL 2.

Allerdings bereiten ihm derzeit noch einige verletzte Spieler Sorgen, doch zumindest die Stützen des Aufsteigerteams sind alle einsatzbereit. Und auch der neue Quarterback Rick Webster hat sich gut eingelebt, so dass die Herzöge die Reise in die Landeshauptstadt mit breiter Brust antreten.