Dukes deklassieren Ravensburg

19.06.2016 | Stand 02.12.2020, 19:39 Uhr

Ravensburg (koi) Die Ingolstadt Dukes haben am Sonntag in der 2. Football-Bundesliga einen deutlichen Kantersieg bei den Ravensburg Razorbacks eingefahren. Mit 63:0 (14:0, 27:0, 7:0, 15:0) deklassierten die Ingolstädter die überforderten Gastgeber, die im gesamten Spiel kaum über die Mittellinie hinauskamen.

Aufseiten der Dukes gab Neuzugang Mark Simone sein Debüt. „Im Zusammenspiel mit den neuen Kollegen lief noch nicht alles perfekt, aber körperlich ist er topfit“, hieß es aus dem Ingolstädter Trainerstab. Der 29-Jährige musste aber auch gar nicht glänzen – das taten andere. Zum Beispiel Quarterback Rick Webster, der den ersten Touchdown für die Gäste höchstpersönlich erzielte. Jerome Morris legte wenig später nach. Nach weiteren Läufen in die Endzone von je zweimal Richard Samuel, erneut Morris sowie Timo Benschuh und Zoran Sisak war das Spiel beim Stand von 41:0 bereits zur Halbzeit entschieden.

Dukes-Headcoach Eugen Haaf stellte im zweiten Spielabschnitt um, beorderte unter anderem Josh Morgan für Webster auf die Quarterback-Position. Eben jener Morgan erzielte dann seinerseits zwei Touchdowns, als er jeweils spektakulär einige Gegenspieler abschüttelte und in die Endzone lief.

Die Gastgeber hatten sich da aber schon längst in ihr Schicksal ergeben. Am Ende stand für die Gäste ein ungefährdeter 63:0 zu Buche. Die Ingolstadt Dukes scheinen somit bestens für das anstehende Topspiel in der 2. Football-Bundesliga gerüstet. Am kommenden Samstag, 16 Uhr, treten die Ingolstädter bei den Kirchdorf Wildcats zum Gipfeltreffen der Liga an.