Möning
Dritte Saisonniederlage für DJK/SV-Herren

Wallnsdorf/Schweigersdorf muss sich der SG Möning/Rohr mit 1:3 geschlagen geben

04.11.2019 | Stand 02.12.2020, 12:42 Uhr
Nach drei Spielen ohne Niederlage hat es die DJK/SV Wallnsdorf (in Grün) in der Kreisklasse wieder einmal erwischt. Gegen Möning/Rohr gab es eine 1:3-Niederlage. −Foto: Enzmann

Möning (gfd) Zum Ende der Hinrunde in der Kreisklasse Neumarkt/Jura Süd hat die DJK/SV Wallnsdorf/Schweigersdorf nach drei erfolgreichen Spielen (zwei Siege und ein Remis) nun die dritte Saisonniederlage hinnehmen müssen.

Die Schützlinge von Philipp Seitz unterlagen bei der SG Möning/Rohr nach drei Gegentreffern mit 1:3 (1:0). Wallnsdorf bleibt trotz der Nullnummer in der Tabelle auf dem dritten Rang, hat aber nun drei Zähler Rückstand auf den TSV Mörsdorf, der wiederum drei Punkte Rückstand zum Ligaprimus SG Forchheim/Sulzkirchen aufweist.

Die Spielgemeinschaft rollt das Feld von hinten auf. Nach der Entlassung von Übungsleiter Oliver Sommer nach fünf Spielen - ein Sieg bis dahin war den SG-Verantwortlichen zu wenig - übernahm der Co-Trainer Sascha Wägner das Team und eilt seitdem von Sieg zu Sieg. Dies bekam nun auch Wallnsdorf zu spüren, das als achter Verein in Folge gegen Möning/Rohr verlor. Die Wägner-Truppe ist als Ligavierter nun bis auf einen Punkt zu Wallnsdorf aufgerückt.

Dabei schienen die Gäste zunächst einen Sieg aus Möning mitzunehmen. Bastian Wolf brachte seine Farben nach einer halben Stunde in Führung und Seitz sah seine Schützlinge zu diesem Zeitpunkt "als die bessere Mannschaft". In dieser Auseinandersetzung von stärkeren Teams in der Kreisklasse erzielte dann SG-Torjäger Martin Schwerdt in der 53. Minute den Ausgleich. Torchancen gab es auf beiden Seiten nicht allzu viele zu sehen, zu dicht standen die Abwehrreihen.

In der Schlussphase gelang den Gastgebern der dreifache Punktegewinn. Florian Klebl traf vier Minuten vor dem Spielende zum 2:1 ins Netz. Wallnsdorf verstärkte nochmals die Offensive und fing sich in der Nachspielzeit einen Konterangriff ein, den Raphael Meyer zum 3:1 abschloss. Beide Mannschaften beendeten damit mit 33 Torerfolgen die Hinrunde.
DJK/SV Wallnsdorf/Schweigersdorf: Haas, Schlupf, J. Grad, Beyer, Kürzinger (69. Schmidt), Ph. Haas, Flierl (56. Brückel), Leopold, Krauser, Wolf (78. Hausner), M. Grad. Tore: 0:1 Wolf (29.), 1:1 Schwerdt (53.), 2:1 Klebl (86.), 3:1 Meyer (90.+2).