Schrobenhausen
Dressurkurs und Kutschenturnier

Jede Menge Ehrungen bei der Jahreshauptversammlung des Pferdesportclubs Schrobenhausen

31.03.2017 | Stand 02.12.2020, 18:23 Uhr

Viel los ist das ganze Jahr über beim Pferdesportclub. Das liegt auch am Interesse seiner Mitglieder, sich in den Verein einzubringen. Einige von ihnen wurden jetzt für ihre langjährige Treue geehrt. - Foto: Meier

Schrobenhausen (evm) Mit 51 Mitgliedern war die Jahreshauptversammlung des Pferdesportclubs Schrobenhausen (PSC) gut besucht. Vorsitzender Fritz Euba blickte auf einige gesellschaftliche wie sportliche Höhepunkte der vergangenen Saison zurück, etwa auf den Vatertagsausritt mit 27 Reitern und Kutschfahrern, das Kutschenturnier der Ein- und Zweispänner auf der Anlage des PSC, die beliebte Pferderallye mit 38 Teilnehmern, die Wettkämpfe um die Vereinsmeistertitel der Jugend- und Erwachsenen-Reiter und im Kutschenfahren mit den Ein- und Zweispännern.

Im Herbst folgten die Fuchsjagd mit vielen Zuschauern und dem abschließenden obligatorischen Jagdgericht sowie der Dressurkurs und der Vorbereitungskurs mit der Prüfung zum Reitabzeichen für neun Reitschüler des PSC. Beendet wurden die sportlichen Aktivitäten im vergangenen Jahr mit einem gelungenen Programm bei der gut besuchten Weihnachtsfeier.

Die sportlichen Aktionen auf der Anlage wurden von vielen Arbeiten der Mitglieder auf der Vereinsanlage begleitet. Die Arbeiten an der Reithalle, an den Koppeln, an den Paddocks, am Spring- und Dressurplatz beliefen sich auf 734 Arbeitsstunden.

Nach dem Bericht des Schatzmeisters zur finanziellen Lage des Vereins wurde dem Vorstand einstimmig die Entlastung für das Geschäftsjahr 2016 erteilt. Mit viel Applaus wurden dann im folgenden Tagesordnungspunkt langjährige Mitglieder für ihre Treue zum Verein geehrt. Besonders ausgezeichnet wurden für 40-jährige Mitgliedschaft: Anton Hirschberger, Erwin Mayr, Christine Peter, Rosemarie Oberhauser, Fritz Euba, Rosa-Maria Schnell, Anna Mayr, Eva Brede. Ehrungen für 30-jährige Mitgliedschaft: Michael Weiß, Ulrike Matschi, Maria Mayr, Christiane Reil, Anneliese Blasaditsch, Rosmarie Kügler, Anton Schruf. Ehrung für 25-jährige Mitgliedschaft: Gabriele Seiler. Ehrungen Für 10-jährige Mitgliedschaft: Anne Eickhoff, Marianne Baumgartl, Nicole Strobel, Carolin Euba, Stefanie Stadler, Evelyn Lainer, Veronika Kaltenegger, Isabelle Berger, Renate Mayr, Rene Kress.