Dreßen wird Diskus-Kreismeister

29.04.2009 | Stand 03.12.2020, 5:00 Uhr

Stolze Sieger mit ihren Urkunden.

Neufahrn (PK) Jakob Dreßen hat mit seinem Kreismeistertitel ein erfolgreiches Wochenende der Leichtathletikabteilung des TSV Jetzendorf bei den Wurfkreismeisterschaften in Neufahrn gekrönt.

Dreßen (Altersklasse M 12) schleuderte den Diskus im zweiten Versuch 16,33 Meter weit und sicherte sich dadurch den Kreismeisterschaftstitel.

Aber auch in anderen Disziplinen schlugen sich die Jetzendorfer Athleten achtbar: So sicherte sich Tobias Mandl (M 13) den zweiten Platz in der Disziplin Speerwurf – auf den Sieger fehlten ihm am Ende nur 38 Zentimeter. Nicht ganz so eng ging es beim Kugelstoßen zu: Hier sicherte sich Mandl den dritten Platz.

Bei den Schülern M 15 waren Jonas Ambros und Tobias Bolzen in den Disziplinen Kugelstoßen und Speerwurf am Start. Tobias Bolzen stellte sich darüber hinaus auch im Diskuswurf der Konkurrenz. Ambros sicherte sich dabei zwei Mal den zweiten Platz, Bolzen errang zwei dritte Plätze (Kugelstoßen und Speerwurf) sowie einen zweiten Platz im Diskuswurf.

In der Altersklasse W 13 sicherte sich Katharina Geitner den zweiten Platz beim Speerwurf, sowie jeweils den dritten Platz in den Disziplinen Kugelstoßen und Diskuswurf. Mit einem sechsten Platz musste sich hingegen Katharina Lachner (W 15) begnügen, da sie den Diskus nicht so weit wie ihre Konkurrentinnen schleudern konnte.