Schrobenhausen
Dreiste Diebe im Baumarkt

18.12.2014 | Stand 02.12.2020, 21:51 Uhr

Schrobenhausen (oh) Dreister geht es kaum noch: Während der Öffnungszeiten stahlen bislang unbekannte Täter aus den Verkaufsregalen eines Baumarktes in der Carl-Poellath-Straße insgesamt 24 Kettensägen.

Zusammen mit dem gestohlenen Zubehör für die Sägen beträgt der Schaden nach ersten Schätzungen der Polizei Schrobenhausen mehr als 9000 Euro.

Was hat sich zwischen Mittwoch, 16.45 Uhr, und gestern, 7.55 Uhr, im Baumarkt abgespielt? Wie die Ermittler der Polizei bisher herausfanden, müssen die Täter während der Ladenöffnungszeiten die Sicherungskette der ausgestellten Sägen durchtrennt haben. Das Diebesgut wurde dann in den Gartenbereich des Marktes geschafft und von dort mit Hilfe von Leitern über den dreieinhalb Meter hohen Zaun in den Außenbereich befördert. Dort wurde das Diebesgut offensichtlich in ein bereitstehendes Fahrzeug geladen. Da weder Einbruchsspuren festgestellt noch ein Alarm ausgelöst wurden, ist die Polizei davon überzeugt, dass die Täter während der Ladenöffnungszeiten, vermutlich nach Einbruch der Dunkelheit, zugeschlagen haben. Personen, die verdächtige Personen und Fahrzeuge rund um den Baumarkt beobachtet haben, melden sich bitte bei der Polizeiinspektion Schrobenhausen, Telefon (0 82 52) 89 75 - 0.