Nittendorf
Dreimal Silber für MTV-Judoka

07.02.2019 | Stand 02.12.2020, 14:40 Uhr

Nittendorf (DK) Sehr erfolgreich haben die drei Teilnehmer des MTV Ingolstadt bei den bayerischen Meisterschaften für G-Judokas unter ihrem Trainer Hansjörg Bauer abgeschnitten.

In Nittendorf, nördlich von Regensburg, fanden die Offenen bayerischen Meisterschaften statt. Neben den Judokas aus Bayern traten auch österreichische, hessische und nordrhein-westfälische Kämpfer an.

Sabrina Klinger vom MTV musste sich im Finale mit Carolin Anzinger aus München messen. Nachdem beide Kämpferinnen eine Wasari-Wertung erhalten hatten, gelang der Münchnerin erneut eine Wurftechnik und Klinger musste sich mit dem zweiten Platz zufriedengeben.

Jesko Wächter, der selbst 56 Kilo auf die Waage bringt, musste sich mit deutlich schwereren Gegnern abmühen, da er in der Gewichtsklasse bis 66 kg startete. Umso höher ist zu bewerten, dass der Ingolstädter erst im Finale gestoppt wurde. Auch er brachte eine Silbermedaille nach Hause.

Marco Stojanac trat in der Klasse bis 73 kg an. Auch er kam ins Finale. In einem sehr spannenden Kampf ging er gegen Maximilian Massep aus München in Führung. Diese konnte er bis neun Sekunden vor Schluss halten. Doch dann setzte Massep eine Wurftechnik an, Stojanac konnte nicht mehr ausweichen und wurde geworfen. Somit erhielt auch er eine Silbermedaille.