Forchheim
Dreifacher Triumph beim Forchheimer Königsschießen

18.12.2018 | Stand 02.12.2020, 15:00 Uhr
Die Gewinner des Königsschießens beim Schützenverein Ägidius Forchheim. −Foto: haz

Forchheim (haz) Gleich drei Wettbewerbe hat Jungschütze Adrian Huber beim Königsschießen der Forchheimer Ägidius-Schützen ab.

Zum einen verteidigte er seinen Titel als Jungschützenkönig mit einem 692,1-Teiler. Geleitet wird er von Walburga Regensburger und Fabian Thumann. Dazu sicherte sich Huber die Weihnachtsscheibe mit einem 13,5-Teiler vor Thomas Eibner und Silke Leikam. Und darüber hinaus gewann Huber die Hochzeitsscheibe, die die Brautleute Stefanie Hafner und Christian Grünbaum gestiftet hatten.

Zur neuen Schützenkönigin wurde Franziska Götz von Schützenmeister Walter Meixner und Stellvertreter Konrad Regensburger gekürt. Mit einem 345,9-Teiler siegte Götz vor Thomas Eibner (431) und Silke Leikam (543,9). Den Titel des Bürgerkönigs errang Timo Peyrer mit einem 126,7-Teiler. Das Glücksschießen gewann Stefan Heindl vor Timo Peyrer und Walburga Regensburger. Und im Mannschaftschießen setzte sich das Team "Ohne Name" mit 559,2 Ringen an die Spitze vor dem Team "Feuerwehr 1" (684,4) und "Die 4 lustigen 3" (692,5).