Münchsmünster
Dreibeinlauf und Erbsenschlagen

Das abwechslungsreiche Programm beim Münchsmünsterer Kinderfest begeistert etliche Besucher

03.08.2015 | Stand 02.12.2020, 20:57 Uhr

Foto: Susanne Lamprecht

Münchsmünster (DK) Spiel und Spaß sind beim Kinderfest zum Ferienstart in Münchsmünster geboten gewesen. Das bunte Programm des TV 1911 und der AWO zum Auftakt des Ferienpassprogramms lockte etliche kleine und große Besucher an, die begeistert ihr Geschick an den Spielstationen testeten.

Dreibeinlauf, Erbsenschlagen, Klettern und eine riesige Gaudi mit einem Riesenluftkissen: Beim Kinderfest in Münchsmünster war am Samstag auf dem Gelände des Sportvereins für die Besucher allerhand geboten. Wie viele Kinder und Eltern das Fest besuchten, lässt sich kaum sagen. Es herrschte nämlich ein reges Kommen und Gehen. Etliche Eltern besuchten am Nachmittag mit ihren Sprösslingen das Kinderfest, das den Auftakt des Münchsmünsterer Ferienpassprogramms darstellte.

Groß und Klein hatten auf dem Vereinsgelände dabei gleichermaßen einen großen Spaß – und das nicht zuletzt deshalb, weil der ein oder andere Elternteil sich selbst noch gut an die Spiele beim Kinderfest erinnerte. Viele Erwachsene ließen es sich auch nicht nehmen, dem Nachwuchs wertvolle Tipps für die richtige Technik an der berühmt-berüchtigten Münchs-münsterer Erbsenschlagmaschine zu geben, und einige Eltern machten sogar selbst mit Begeisterung mit. Aber auch die eigentlichen Hauptdarsteller des Festes, die Kinder, hatten jede Menge Spaß an den vielen Stationen und Spielen, die sich die Ehrenamtlichen der Vereine auch in diesem Jahr ausgedacht hatten.