Dreiband: Peter Domes auf Platz drei

07.11.2006 | Stand 03.12.2020, 7:22 Uhr

Pfaffenhofen (PK) Bei der Bezirksmeisterschaft Dreiband kleines Brett in Pfaffenhofen erreichte BSC-Spieler Peter Domes den dritten Platz.

Die Teilnehmer an dieser Bezirksmeisterschaft in den Vereinsräumen des BSC Pfaffenhofen kamen vom BSV München und BC Bad Tölz sowie mit Peter Domes und Konrad Egert vom Gastgeber. Es wurde die Vorrunde in zwei Gruppen mit je vier Teilnehmern gespielt, nach der Vorrunde schied der jeweils Letzte aus. Peter Domes siegte im ersten Spiel gegen Günter Neubig aus Tölz nach harten Kampf und immer in Rückstand liegend in letztendlich doch in 38 Aufnahmen mit 30:28. Konrad Egert verlor dagegen klar gegen den Favoriten Hans Sieger vom BSV München. In der zweiten Runde kam es zum Vereinsduell, das Peter Domes mit 30 : 14 für sich entschied. Konrad Egert konnte sich in seinem letzten Spiel gegen Neubig nicht mehr steigern und musste nach der Vorrunde das Turnier beenden. Peter Domes verlor sein letztes Gruppenspiel gegen Hans Sieger klar mit 9:30. Vorher hatte allerdings Sieger überraschend gegen Günter Neubig verloren.

In der anderen Gruppe setzte sich Sonten vom BC München klar gegen die Brüder Fischhaber aus Tölz durch. In der Endrunde kam es in der ersten Begegnung zur Partie Domes gegen Sonten. Hier entwickelte sich ein spannendes Match, wobei sich zu keiner Zeit ein Spieler mit mehr als zwei Bällen von seinem Gegner absetzen konnte. Peter Domes begann zwar mit der Turnierhöchst-Serie von acht Bällen, aber Sonten konterte bereits im Gegenzug mit sechs Bällen. Die Partie endete 30:30 unentschieden. Peter Domes schlug anschließend in seiner besten Einzelpartie Josef Fischhaber mit 30:18 bei 37 Aufnahmen und danach dessen Bruder Franz mit 30:22. Diese Siege brachten ihm in der Endabrechnung den dritten Platz bei einem Generaldurchschnitt von 0,694 ein.

Im Endspiel setzte sich Sieger gegen Sonten durch. Bei seinem Sieg mit 30:13 zeigte er seine Klasse in dieser Spielart, was sich auch durch den besten GD von 1,227 und dem besten Einzelspiel von 1,428 wider spiegelte. Alle Spieler sprachen dem BSC Pfaffenhofen Lob für die gute Ausrichtung und Durchführung des Turniers aus.