Eichstätt
Drei Zäch-Tore lassen Buxheim jubeln

Torjäger maßgeblich am 4:2-Sieg in Hofstetten beteiligt - Denkendorf müht sich zu einem Punkt

02.05.2016 | Stand 02.12.2020, 19:52 Uhr

Der trickreiche Roland Hiesch (links) sorgte mit seinem Treffer zum 1:1-Ausgleich für einen Punktgewinn des SV Denkdorf, der den FC Wackerstein/Dünzing zu Gast hatte. Ein gutes Spiel war es aber sicherlich von beiden Teams nicht. - Foto: Johannes Traub

Eichstätt (EK) Am 21. Spieltag der Kreisklasse 1 Donau Isar hat die SpVgg Hofstetten einen bitteren Rückschlag im Abstiegskampf erlitten. Gerolfing überzeugt gegen den Tabellenführer TSV Kösching. Auch Verfolger Kasing lässt Federn in Wolfsbuch und bleibt punktgleich mit Kösching auf Platz zwei.

SV Denkendorf - FC Wackerstein/Dünzing 1:1 (0:1): In einer ereignisarmen Begegnung gingen Gäste aus Wackerstein/Dünzing in der 39. Spielminute in Führung, als Manuel Brunner eine gut getimte Flanke aus sieben Metern gekonnt in die Maschen setzte. Mehr war im ersten Durchgang aber nicht zu sehen. Nach dem Seitenwechsel erhöhte gastgebende SV Denkendorf den Druck, spielte aber teilweise zu umständlich und ohne den nötigen Biss. Dennoch erzielte Roland Hiesch nach einem Zuspiel von Fabian Hunsdorfer aus zehn Metern den umjubelten 1:1-Ausgleich. In der 75. Minute rettete SVD-Torwart Karsten Hiesch gegen Michael Köstlers Schuss. In der Schlussphase plätscherte die dürftige Begegnung so dahin, so dass es keinen Sieger verdiente.

 

SpVgg Hofstetten - SV Buxheim 2:4 (0:1): Mit der ersten Chance ging Buxheim in Führung. Sebastian Zäch (15.) stand goldrichtig und verwandelte den Abstauber aus sieben Metern. Wiederum war es Zäch, dessen Kopfball von Marco Seitle (20.) auf der Linie geklärt wurde. Nachdem Hofstettens Andreas Zeitler mit seinem Schuss noch scheiterte, glich Markus Marksteiner (51.) im Nachschuss zum 1:1 aus. Zäch köpfte nach einer Ecke knapp drüber (53.). In der 71. Minute bekam Zäch den Ball freistehend vor dem Tor. Hofstettens Torwart Stefan Kreitmeier war zwar am Schuss dran, verhinderte das 1:2 jedoch nicht. Webers starker Kopfball über Gästetorwart Richard Hausmann war der erneute Ausgleich (79.). Als Hofstetten alles nach vorne warf, war erneut Zäch nach einer Flanke völlig frei am zweiten Pfosten und netzte zum 2:3 ein (83.). Buxheim erhöhte mit einem Solo von Dominik Maile in der 87. Spielminute sogar auf 2:4.