23 Covid-Patienten im Klinikum
Drei weitere Corona-Todesfälle in Ingolstadt

13.10.2021 | Stand 17.10.2021, 3:33 Uhr
  −Foto: Sebastian Gollnow/dpa

Ingolstadt - Das Gesundheitsamt der Stadt Ingolstadt hat am Mittwoch den Tod von drei weiteren Covid-Patienten gemeldet.

Es handelt sich demnach um eine 64-jährige Frau, einen 67-jährigen Mann und eine 78-jährige Bewohnerin einer Pflegeeinrichtung. Damit sind bisher insgesamt 138 Ingolstädterinnen und Ingolstädter im Zusammenhang mit der Pandemie gestorben.

Die Krankenhausampel, die maßgeblich für Corona-Maßnahmen der Regierung sind, steht derzeit auf Grün. Die aktuellen Zahlen werden täglich vom Landesamt für Gesundheit und Lebensmittelsicherheit (LGL) aktualisiert.

Im Klinikum in Ingolstadt werden 23 Patienten behandelt, die an Covid-19 erkrankt sind. Elf von ihnen liegen auf der Intensivstation und müssen beatmet werden.

Binnen eines Tages sind im Stadtgebiet 31 neue Corona-Fälle registriert worden, darunter vier Schülerinnen und Schüler aus verschiedenen Schulen. Aktuell gelten 286 Schanzerinnen und Schanzer als infiziert. Insgesamt haben sich seit Pandemiebeginn 7744 Ingolstädter Bürger infiziert, 7320 gelten mittlerweile als genesen. Die Stadt weist darauf hin, das zwei Fälle gestrichen wurden, da sie zweimal gemeldet worden waren.

Das Robert Koch-Institut (RKI) gibt die Inzidenz für Ingolstadt aktuell mit 73,0 an.

DK