Münchsmünster
Drei Verletzte bei Unfall

20.04.2017 | Stand 02.12.2020, 18:16 Uhr

Münchsmünster (DK) Drei Verletzte forderte ein Verkehrsunfall am Mittwoch gegen 8.40 Uhr auf der B 16 a bei Münchsmünster: Ein 29-jähriger Pkw-Fahrer aus Ingolstadt wollte nach Angaben der Polizeiinspektion Geisenfeld von der B 16 a aus Richtung Vohburg kommend nach links in die Staatsstraße 2233 einbiegen. Offenbar übersah er dabei den vorfahrtsberechtigten, von links nahenden Pkw einer 34-jährigen Frau aus Neustadt.

Die Fahrzeuge kollidierten im Kreuzungsbereich. Der 29-Jährige, die 34-Jährige sowie die Beifahrerin im Fahrzeug des Unfallverursachers wurden schwer verletzt, wobei die Neustädterin mit dem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus gebracht wurde. An den Fahrzeugen entstand laut Polizei jeweils Totalschaden. Die Schadenshöhe wird auf knapp 30 000 Euro beziffert. Die Freiwillige Feuerwehr Münchsmünster war zu Absperr- und Verkehrslenkungsmaßnahmen im Einsatz.