Adelschlag
Drei Verletzte

Schon wieder Unfall bei der Waldhütte

23.10.2012 | Stand 03.12.2020, 0:55 Uhr

Adelschlag (EK) Zwei leicht und eine schwer Verletzte gab es bei einem Unfall, der sich am Dienstag gegen 7.20 Uhr auf der Kreisstraße zwischen Waldhütte und Weißenkirchen ereignete. Wie die Polizei Eichstätt mitteilte, war eine 49-Jährige aus Wellheim mit ihrem Mitsubishi von der Waldhütte in Richtung Weißenkirchen unterwegs.

Beim Überholen eines Sattelzuges, der von einem 30-Jährigen aus Eitensheim gesteuert wurde, übersah sie einen entgegenkommenden VW Polo mit einer 29-Jährigen aus Eichstätt am Steuer. Etwa auf halber Höhe des Sattelaufliegers kam es zum Frontalzusammenstoß zwischen dem Mitsubishi und dem VW Polo.

Der Mitsubishi schleuderte nach rechts und touchierte hierbei die linke Seite der Sattelzugmaschine. Anschließend schleuderte der Pkw noch 44 Meter über die Fahrbahn und kam im linken Straßengraben zum Stehen. Der VW Polo schleuderte zwölf Meter nach der Anstoßstelle nach rechts in den dortigen Straßengraben.

Die Fahrerin des Mitsubishi sowie ihre 69-jährige Beifahrerin wurden leicht verletzt. Die Fahrerin des VW Polo wurde mittelschwer verletzt. Sie war in ihrem Pkw eingeklemmt und musste durch die Feuerwehr Eichstätt aus dem völlig demolierten Fahrzeug geborgen werden. Alle drei Verletzten wurden in die Klinik Eichstätt gebracht.

Am Mitsubishi entstand ein Schaden in Höhe von 2500 Euro, am VW Polo beträgt der Schaden 2000 Euro und am Sattelzug beträgt der Schaden 200 Euro. Die Feuerwehren Adelschlag und Ochsenfeld waren zur Verkehrslenkung eingesetzt.