Langenmosen
Drei Stunden Programm

21. Tag der Gesundheit des DJK-Verbandes der Diözese Augsburg fand in Langenmosen statt

21.03.2012 | Stand 03.12.2020, 1:41 Uhr

Vorturner Christian Liebl und die Teilnehmerinnen des DJK-Gesundheitstags in Langenmosen in Aktion. - Foto: Hora

Langenmosen/Augsburg (SZ) Auch in diesem Jahr veranstaltete der DJK-Verband der Diözese Augsburg wieder seinen Gesundheitstag. Der nunmehr bereits 21. Gesundheitstag fand dabei im Gymnastikraum der DJK Langenmosen statt.

Die Themen lauteten „Funktionsgymnastik mit Kleingeräten und Latinoaerobic“. Übungsleiter waren Doris (Sportwartin) und Christian Liebl (stellvertretender Vorsitzender) vom DJK-Diözesanverband Augsburg. Christian Liebl war kurzfristig für seine Frau als Vorturner eingesprungen, da sie sich verletzt hatte. Das Aufwärmen erfolgte mit mit Latin Rhythmus und verschiedenen Schrittfolgen mit Cha Cha Cha. Anschließend wurde mit Swing Stick und Flexi Bar, einem sehr flexiblen Turngerät, trainiert. Nach drei Stunden Programm waren die 16 Teilnehmer, überwiegend von den DJK-Vereinen Langenmosen, Brunnen und Sandizell. froh, sich bei Kaffee und Kuchen auszutauschen und vor allem auszuruhen.