Schrobenhausen
Drei Siege und nur zwei Pleiten

17.11.2014 | Stand 02.12.2020, 21:59 Uhr

Schrobenhausen (frm) Erfreuliche Premiere für den Sportschützengau Schrobenhausen: Erstmals in seiner langen Geschichte ist er nun gleich mit drei Mannschaften in der Luftpistolen-Oberbayernliga vertreten.

Als Edelweiß Weilach überraschend gefragt wurde, ob es als Bezirksliga-Tabellenzweiter in die Oberbayernliga aufsteigen wolle, war es für den Klub eine Selbstverständlichkeit, sofort Ja zu sagen. Neufahrn hatte sich ja eine Etage höher wegen Personalmangels zurückziehen müssen.

Jetzt, im ersten Match 2014/15, gab es für die Weilacher sofort Grund zum Jubeln – denn aus Gaimersheim kehrten sie mit zwei Punkten im Gepäck zurück. Die Enzianschützen aus Lampertshofen gestalteten ihren Wettstreit zu Hause gegen die Ecknachthaler aus Tödtenried ebenfalls positiv – und gewannen mit 4:1. Für die Kellerschützen aus Tegernbach lief es hingegen nicht so gut: Sie mussten sich mit 2:3 gegen die Truppe aus Giggenhausen geschlagen geben.

Noch eine positive Nachricht aus dem Sportschützengau Schrobenhausen: Der Luftpistolen-Gausieger der Vorsaison, Hubertus Gachenbach, ist in die Bezirksliga aufgestiegen und gewann dort sein erstes Match gegen Alt Wittelsbach Günding mit 1406:1334. Im zweiten Wettstreit, gegen die HSG München IV hatte er aber mit 1456:1403 klar das Nachsehen. Die LP-Rundenwettkämpfe im Sportschützengau Schrobenhausen beginnen übrigens erst an diesem Wochenende.