Neuburg
Drei Punkte für die VfR-Reserve

19.10.2014 | Stand 02.12.2020, 22:06 Uhr

Neuburg (DK) Der B-Klassen-Spitzenreiter SV Steingriff baut seine Führung aus. Während die Verfolger aus Burgheim und Pöttmes ihre Spiele nicht gewinnen, sind der SV Wagenhofen sowie der FC Ehekirchen II die Nutznießer.

B-Klasse Neuburg

n BSV Neuburg II - SV Wagenhofen 1:2: Beide Mannschaften gingen ersatzgeschwächt in diese Partie. Die Hausherren begannen ordentlich und erspielten sich erste Möglichkeiten, die jedoch ungenutzt blieben, ehe Benjamin Bauch die Gäste mit 1:0 in Führung (19.) brachte. In dem anschließend ausgeglichenen Spiel traf der SVW zweimal den Pfosten. Nach Wiederanpfiff entwickelte sich ein Spiel auf ein Tor – und zwar auf das der Wagenhofener. Aus dem Nichts fiel praktisch das 2:0 für die Scheuermeyer-Elf. Torschütze war Selim Inegöllüler (67.). Nachdem Alpha Dia in der 84. Minute auf 1:2 verkürzte, wurde es nochmals spannend. Am Ende blieb es beim nicht unverdienten Erfolg der Gäste.

n TSV Burgheim II - SV Thierhaupten II 0:4: Während die Gastgeber einen rabenschwarzen Tag erwischten, wusste der SVT zu überzeugen. Zwar gestalteten die ersatzgeschwächten Burgheimer in der Anfangsphase die Partie ausgeglichen, doch schenkte man in der 17. Minute dem Gegner ein Tor, als man unnötig den Ball verlor. Thomas Nozicka nutzte diese Chance zur Führung der Gäste, die anschließend dem TSV in allen Belangen überlegen waren. Nur drei Minuten später erhöhte Christian Kreidl auf 2:0 und in der 35. Minute baute Fabian Heinrich diese Führung aus. Zu Beginn der zweiten Halbzeit machte die Dussmann-Elf nochmals Druck, doch war der Sieg der Thierhauptener zu keinem Zeitpunkt gefährdet. Den Schlusspunkt dieser einseitigen Partie setzte Wolfgang Fendt (70.).

n FC Ehekirchen II - SC Feldkirchen 2:0: Angriff auf Angriff hatten die Defensivspieler der Gäste in dieser Partie, das sich ausschließlich in der Hälfte des SC Feldkirchen abspielte, zu überstehen. Den Hausherren fehlte jedoch die letzte Konsequenz, um das Spiel frühzeitig zu entscheiden und so mussten die Zuschauer bis zur 79. Minute warten, ehe Simon Rembold per Foulelfmeter die verdiente Führung erzielte. Per Konter traf David Weidenhüller in der 87. Minute.

n SV Bayerdilling - VfR Neuburg II 1:5: Obwohl der VfR auf einige Spieler verzichten musste, wussten die Kicker vom Unteren Brandl spielerisch und kämpferisch zu überzeugen und fuhren drei Punkte ein. Die Neuburger brauchten eine Zeit lang, um in die Partie zu finden und mussten zwischenzeitlich sogar einem Rückstand, Markus Lehenberger traf in der 15. Minute, hinterherlaufen, doch übernahm man spätestens mit dem 1:1-Ausgleichstreffer in der 36. Minute das Kommando. Während Fehim Dzinic dem gegnerischen Torhüter mit einem Schuss aus der zweiten Reihe ins Kreuzeck keine Chance ließ, drehte Valdrin Maliqi noch vor dem Halbzeitpfiff die Partie. Im zweiten Durchgang trugen sich Harun Caglar (51.) sowie zwei weitere Male Valdrin Maliqi (85., 88.) in die Torschützenliste ein.