Neuburg
Drei Neuzugänge für den VfR

07.03.2017 | Stand 02.12.2020, 18:32 Uhr

Neuburg (bas) Das Restprogramm der Saison 2016/217 in der Bezirksliga Schwaben Nord hat noch gar nicht begonnen, da blickt man beim VfR Neuburg schon auf die kommende Spielzeit: Wie Fußball-Abteilungsleiter Andreas Behr gestern mitteilte, haben die Kicker vom Unteren Brandl bereits Verstärkung für den Sommer an Land ziehen können. So werden Sebastian Stegmeir, Lucas Labus und Ulli Ziegler ab der Saison 2017/2018 das VfR-Trikot überstreifen.

Mit weiteren Spielern stehe man in Verhandlungen, so Behr.

Mit Sebastian Stegmeir ist den Neuburgern ein dicker Fisch ins Netz gegangen. Der 25-Jährige ist derzeit noch Kapitän des SV Karlshuld (Kreisliga 1 Donau/Isar) und bringt Erfahrung aus fünf Spielzeiten in der Bezirksliga Oberbayern Nord mit den Donaumöslern mit. Der Verteidiger kam in dieser Zeit auf 97 Einsätze in der höchsten Spielklasse Oberbayerns.

Ein weiterer neuer Defensivspieler für den VfR Neuburg wird Lucas Labus sein, der derzeit noch als Kapitän die U 19-Landesligatruppe der JFG Neuburg aufs Spielfeld führt. Auch auf der Torhüterposition tut sich in den kommenden Monaten etwas bei den Lila-Weißen: Ulli Ziegler von der TSG Untermaxfeld wechselt zum VfR. Er kam bislang hauptsächlich bei der zweiten Mannschaft der Schwarz-Gelben in der A-Klasse Neuburg zum Einsatz, was darauf hindeutet, dass er der Ersatzmann für die Nummer eins der kommenden Saison sein könnte. Bekannt ist nämlich, dass sich der aktuelle Stammtorhüter des VfR Neuburg, Matthias Kollar, aufgrund seines Studiums zunehmend schwer tut, dem Trainingspensum, das das Niveau der Bezirksliga einem Schlussmann abverlangt, nachzukommen. Wie Abteilungsleiter Behr bestätigte, sind die Neuburger tatsächlich noch auf der Suche nach einem zweiten Torhüter, drei Kandidaten stünden aktuell in der engeren Auswahl.

Was die Kaderplanung für die kommende Saison betrifft, so ist der VfR Neuburg noch mitten in der Arbeit: Drei weitere Spieler stünden auf seinem Wunschzettel, so Behr. Klarheit werde man sicher in einigen Wochen erhalten - ebenso, was die Tendenzen der aktuellen Kicker betrifft.