Eichstätt
Drei Mal Gold zum Abschluss der Titelkämpfe

Helmut Stoß, Stephan Krah und Tobias Meyer triumphieren bei Bezirksmeisterschaft

16.05.2012 | Stand 03.12.2020, 1:29 Uhr

Eichstätt/Katzwang (EK) Zum Abschluss der Titelkämpfe der Bezirksmeisterschaft im mittelfränkischen Schützenbund haben die Teilnehmer aus dem Gau Eichstätt zwei weitere Titel abgeräumt. Gleich für einen Dreifachsieg des SV Grösdorf sorgten Helmut Stoß, Martin Batz und Max Engelhardt in der Seniorenklasse B mit dem Luftgewehr.

Bronze mit der Zentralfeuerpistole erzielte Martin Mödl vom SV Euerwang in der Schützenklasse. Mit der Strandard-Pistole triumphierte auch Stephan Krah vom SV Hitzhofen in der Schützenklasse. Und als bester Jugendlicher im Dreistellungskampf mit dem Kleinkalibergewehr glänzte der Kindinger Tobias Meyer vom Leistungsverein SSG Jura-Altmühl.

Dritter der Luftgewehr-Seniorenklasse A wurde German Mähringer von der SSG Jura-Altmühl, knapp vor seinem Vereinskameraden Martin Pauleser. Ebenfalls auf dem undankbaren vierten Platz landeten Johann Eberle (FSG Hilpoltstein) in der Altersklasse mit der Zentralfeuerpistole und Carolin Fuchs (SSG Jura-Altmühl) mit dem Kleinkalibergewehr liegend. Mit Rang fünf ebenfalls knapp an einer Medaille vorbeigeschrammt sind Jörg Huber in der Luftgewehr-Altersklasse und Rebecca Schnaidt im Dreistellungskampf mit dem Kleinkalibergewehr.

Nach fünf Wochen sind am vergangenen Sonntag damit zu Ende gegangen. Das 86. Bundesschießen des mittelfränkischen Schützenbundes bei der ZSSG Katzwang knackte dabei sogar die 1000er-Marke. Insgesamt beteiligten sich 1040 Schützen an den Wettkämpfen. Der Festakt findet am 2. Juni in der Katzwanger Dreifachturnhalle statt.