Nürnberg
Drei Buben bedrohen Mann mit Küchenmessern

12.11.2018 | Stand 02.12.2020, 15:16 Uhr
Ein Polizeifahrzeug mit Blaulicht auf dem Dach. −Foto: Rolf Vennenbernd/Archiv

Nürnberg (dpa) Drei Buben im Alter von 11 und 14 Jahren haben in Nürnberg einen Mann mit Messern bedroht. Nach Polizeiangaben vom Montag wollte das Trio an Geld des 38-Jährigen kommen. Nach dem Vorfall vom Samstag flüchteten die Drei allerdings ohne Beute.

Da der Mann die Jungs gut beschreiben konnte, gelang es der Polizei sehr schnell, sie festzunehmen. Sie hatten mehrere Küchenmesser dabei. Gegen die beiden 14-Jährigen wurden Ermittlungsverfahren wegen räuberischer Erpressung eingeleitet. Der Elfjährige ist strafunmündig und wird deshalb nur der Staatsanwaltschaft und dem Jugendamt gemeldet. Alle drei kamen in ein Jugendwohnheim.

Mitteilung

dpa