Drei Autos beschädigt

03.10.2011 | Stand 03.12.2020, 2:20 Uhr

Pfaffenhofen/Scheyern (PK) Zweimal mit dem Auto angefahren, einmal den Lack zerkratzt: In drei Fällen sind am Wochenende Pkw beschädigt worden – und die Verursacher haben sich aus dem Staub gemacht.Eine der Unfallfluchten ereignete sich am Samstagnachmittag bei „Kunst im Gut“ (siehe auch Seite 24). Ein auf dem Parkplatz beim Klostergut in Scheyern abgestellter grauer VW Golf wurde von einem weißen Volvo angefahren.

Dessen Fahrer entfernte sich von der Unfallstelle, ohne sich um den Schaden zu kümmern.

Am Freitagabend krachte es zwischen 18.45 und 19.30 Uhr auf dem Parkplatz an der Joseph-Fraunhofer-Straße in Pfaffenhofen. Als eine 38-Jährige vom Einkaufen zu ihrem VW Caddy zurückkam, war dieser am vorderen rechten Kotflügel beschädigt.

Am Samstag gegen 10 Uhr wurde schließlich die Motorhaube eines in der Gritschstraße abgestellten Minis durch einen unbekannten Täter verkratzt. Der Schaden beläuft sich dabei auf rund 250 Euro.