Biberbach
Dorfverein blickt zufrieden auf sein Haisl

Positive Bilanz bei der Jahresversammlung

18.02.2013 | Stand 03.12.2020, 0:29 Uhr

Biberbach (csw) Nach einem entspannten Einstieg in die Jahresversammlung des Biberbacher Dorfvereins mit einem Fischessen gab Vorsitzender Franz Grabmann einen Bericht über das abgelaufene Jahr. An diesem war abzulesen, wie viele Aktivitäten allein der Dorfverein auf die Füße gestellt hat.

Von Mai-, über Dorf- und Weinfest und die Silvesterfeier war alles dabei, sagte Grabmann. Er verwies ergänzend auf die alle zwei Monate angebotenen Kaffeekränzchen für Senioren und Jüngere und die diversen Veranstaltungen der Ortsvereine

Ein voller Erfolg sei die gemeinsame Faschingsfeier, der Ball der Vereine, gewesen, der den Gartlerball abgelöst hat. Zudem wurde das Dorfhaisl auch für etliche private Feiern genutzt. Einzig der Stammtisch am Donnerstagabend könnte mehr Zuspruch vertragen, hieß es. Franz Grabmann erwähnte auch, dass auswärtige Besucher schon mit Staunen und ein klein wenig Neid auf das schöne Biberbacher Dorfhaisl schauen.

Anschließend gab Kassier Stilla Böhm einen ausführlichen Kassenbericht, aus dem ersichtlich war, dass der Dorfverein auf gesunden Füßen steht. Grabmann dankte dem „Guten Geist“ Hans Ehbauer, der sich um alles bestens kümmert, und überreichte ihm ein kleines Geschenk.

Zum Abschluss wurden mittels einer Diaschau die Veranstaltungen des abgelaufenen Vereinsjahres in Erinnerung gerufen.