Dorffest mit Ministerbesuch

22.07.2009 | Stand 03.12.2020, 4:47 Uhr

Die Aufstiegsmannschaft von 1979 der SpVgg Hofstetten trat anlässlich ihres 30. Jubiläums gegen eine Ü45-Auswahl des FC Hitzhofen/Oberzell an. - Foto: mpr

Hofstetten (mpr) Ihr Dorffest veranstaltete die Spielvereinigung Hofstetten nach zwei großen Festen in den vergangenen beiden Jahren. Nachmittags gab es ein umfangreiches Sportprogramm, bei dem zunächst die Damen-40-Tennismannschaft ihr letztes Saisonspiel gegen die DJK Preith bestritt und ein 3:3 erreichte. Schließlich trat die F-Jugend der SpVgg gegen die Nachbarn vom FC Hitzhofen/Oberzell an und siegte mit 4:2.

Höhepunkt des nasskalten Nachmittags war das Spiel der Aufstiegsmannschaft von 1979 – anlässlich des 30. Jahrestags – gegen eine Ü45-Auswahl des FC Hitzhofen/Oberzell. Bereits beim Einlauf der Protagonisten ging es professionell zu, als nach der Namensverlesung die Nationalhymne ertönte. In einer spannenden, gutklassigen Partie hatte zunächst die Mannschaft des FC mit zwei guten Chancen die Oberhand, bis die gut organisierten Jubilare durch höchst sehenswerte Tore von Klaus Frank, Hans Schlampp, Hans Steger, Hans Frank und Anton Brandl einen 5:1-Sieg erzielten.

Im Festzelt ließ sich zu später Stunde sogar Staatsminister Siegfried Schneider blicken und stimmte mit den Fußballveteranen unter der Begleitung von Hans Miehling die Klassiker "Fußball ist unser Leben" und "Wahre Freundschaft" an.