Münchsmünster
Doppelter Grund zur Freude

Diamantene Hochzeit und 85. Geburtstag im Hause Kröger

18.09.2019 | Stand 02.12.2020, 13:02 Uhr
Die Jubilare Waltraut und Fritz Kröger hatten doppelten Grund zu feiern. Einer der Gratulanten war stellvertretender Bürgermeister Franz Rothmeier (rechts). −Foto: Lamprecht

Münchsmünster (las) Doppelten Grund zum Feiern gab es bei Familie Kröger aus Münchsmünster: Fritz Kröger feierte seinen 85. Geburtstag in Verbindung mit dem seltenen Fest der diamantenen Hochzeit mit seiner Ehefrau Waltraut.

Fritz Kröger wurde in Bremen geboren, seine Frau in Breslau. Im Jahre 1955 haben sich die Beiden am Weserstrand kennengelernt und 1959 dann das Ja-Wort gegeben. Zusammen zogen die beiden nach Pförring, dort wohnten sie ein Jahr, ehe sie letztlich nach Münchsmünster gekommen sind.

Im Jahre 1974 bauten sie gemeinsam ein Haus in der Waldsiedlung. Fritz Kröger war Firmenleiter bei der Wärmeverwertung GmbH in Münchsmünster. Die gemeinsamen Interessen des Jubelpaares waren das Segeln und das Golfen. Das gesellschaftliche und gemütliche Beisammensein beim Schützenverein, beim Tennis und Kegeln war dem Paar auch sehr wichtig. Die Eheleute interessieren sich sehr für die aktuellen Geschehnisse der Gemeinde und sind seit Jahrzehnten eifrige Leser der Heimatzeitung.

Neben Familie und Freunden gratulierte auch Münchsmünsters stellvertretender Bürgermeister Franz Rothmeier.