Doppelter Festtag

25.05.2009 | Stand 03.12.2020, 4:56 Uhr

Wolnzach (WZ) Der erste Samstag im Juli ist immer ein ganz besonderer Tag für den Markt: Beispielgebend war er mit seiner Idee des Kinder- und Jugendtages, richtungsweisend mit seinem Wirtefest. Beide Ereignisse steigen heuer am Samstag, 4. Juli.

Der Markt Wolnzach zusammen mit dem Gewerbeverband waren immer schon gut für Ideen. Mittlerweile hat der Kinder- und Jugendtag, bei dem das Marktzentrum zur Erlebniswelt für Kinder und Jugendliche mit vielen verschiedenen Schauplätzen wird, nicht nur eine lange Tradition, sondern auch schon einige Nachahmer gefunden. Als Termin dafür eingespielt hat sich der erste Samstag im Juli, somit wird es heuer der 4. Juli sein. Ein Tag, für den die Vorbereitungen längst auf Hochtouren laufen, denn gut Ding will geplant sein. Viele kreative Köpfe haben sich zusammen getan, um die Fäden der Organisation in die Hand zu nehmen. Die Kreativität ruht dabei voll in Frauenhand, denn zum Team gehören Gabi Straub, Petra Leopold, Nicole Wallner, Gabi Scholz, Erika Ketterle, Pia Dierl, Erika Roßmann und auch Michaela Eisenmann von der Marktserviceleitung.

Einige "Klassiker" wie das beliebte Bobby-Car-Rennen hinunter zur Schlossstraße wird es heuer wieder geben, das Organisationsteam freut sich wieder auf viele Anregungen seitens der mitmachenden Geschäfte und Unternehmer.

An den Kinder- und Jugendtag, der den ganzen Nachmittag dauern wird, schließt sich praktisch nahtlos das Wolnzacher Wirtefest an. Der Aufbau dazu beginnt am späten Nachmittag, die gesamte Preysingstraße wird wieder zur Genuss- und Flaniermeile werden. Kulinarisches, verschiedene Getränke und Bars und dazu gute Musik verschiedener Stilrichtungen – das ist das Erfolgsrezept des Wolnzacher Wirtefestes.

Nochmals bittet die Marktserviceleitung ausdrücklich alle Wirte, die mitmachen wollen, um Rückmeldung. Marktserviceleiterin Michaela Eisenmann ist dafür dienstags bis donnerstags von 8 bis 12 Uhr im Rathaus unter Telefon 65 28 zu erreichen.