Greding
Doppelter Aufstieg in 1. Kreisliga

22.04.2010 | Stand 03.12.2020, 4:05 Uhr

Greding (HK) Auf eine überwiegend erfolgreiche Saison blickt die Tischtennis-Abteilung des TSV Greding zurück. Besonders erfreulich ist die Bilanz der beiden Jungenmannschaften. Souverän mit 24:0 Punkten sicherte sich das erste Nachwuchsteam die Meisterschaft in der 2. Kreisliga Süd. Mit nur zehn verlorenen Spielen machten Michael Kirchhof, Alexander Lehmair (bester Spieler der Liga), Matthias Reindl und Tobias Zwießler den Aufstieg in die 1. Kreisliga perfekt. Im Kreispokal erreichten die Gredinger Jungen auch noch das Finalturnier der besten vier Mannschaften.

Die neu gemeldete zweite Jungenmannschaft schlug sich in ihrem ersten Jahr in der 2. Kreisliga Süd mit dem vierten Tabellenplatz und einem ausgeglichenen Spielverhältnis ebenfalls sehr gut. Mit einer positiven Bilanz überzeugten Alexander Vormstein im vorderen sowie Jonas Werner im hinteren Paarkreuz. Im Kreispokal musste sich die Mannschaft bereits in der ersten Runde dem späteren Sieger Wassermungenau geschlagen geben.

 
Enttäuschend verlief dagegen die Rückrunde für die erste Herrenmannschaft in der 1. Kreisliga. Als Herbstmeister müssen sich Markus Meier, Klaus Griebsch, Werner Hoffmann, Jürgen Löchl, Markus Hilpoltsteiner und Franz Miehling mit dem dritten Platz in der Abschlusstabelle zufrieden geben. Im Kreispokal wurde überraschend schon das Viertelfinale zur Endstation.

Die zweite Herrenmannschaft erreichte trotz Verletzungspech den dritten Tabellenplatz in der 3. Kreisliga Süd. Nach den Ausfällen von Herbert Kobras und Georg Humsberger wurden die Nachwuchsspieler Michael Kirchhof und Christian Harrer in das Team mit Kai Uwe Neeser, Oliver Moers, Michael Schön und Klaus Lehmair integriert.

Den sofortigen Wiederaufstieg in die 1. Kreisliga schaffte die Gredinger Damenmannschaft. Hinter dem TV Hilpoltstein II, der auch im Halbfinale des Kreispokals nicht zu schlagen war, erreichten Claudia Löchl, Marion Sandner, Manuela Harrer, Bine Mayinger, Beate Schön, Renate Landes und Andrea Werner die Vizemeisterschaft in der 2. Kreisliga.