Gaimersheim
Doppelter Aufstieg

Zwei Gaimersheimer Luftgewehrschützen-Teams dürfen feiern

16.04.2019 | Stand 02.12.2020, 14:11 Uhr
In die Gauoberliga geschossen hat sich das Luftgewehrteam Gaimersheim II. Auch die dritte Mannschaft ist aufgestiegen. −Foto: Münch

Gaimersheim (mhc) Großer Erfolg für zwei Luftgewehrmannschaften des Schützenvereins Hubertus Gaimersheim: Sowohl die zweite, als auch die dritte Mannschaft düren sich über den Aufstieg in die jeweils höhere Liga freuen.

 


Mit 26:2 Punkten und einem Gesamtschnitt von 1512,71 Ringen konnte die zweite Luftgewehrmannschaft um Mannschaftsführerin Milena Borowitz, Andrea Wittmann, Tobias Obermeier, Claudia Bayerl und Jonas Metko ihren ersten Platz verteidigen und darf in der kommenden Saison in der Gauoberliga antreten. Die Leistungen der drei Ersatzschützen Michael Noll, Jonas Renner und Johannes Jörg trugen wesentlich zu diesem Erfolg bei.

Die dritte Luftgewehrmannschaft um Mannschaftsführerin Ute Schmidt, Jonas Renner, Tobias Kreutmeyr, Christoph Baum und Markus Maas sicherte sich zum dritten Mal in Folge den ersten Tabellenplatz und steigt nun ohne Punktverlust und mit einem Gesamtschnitt von 1486,90 Ringen von der Gau-B-Klasse 3 in die Gau-A-Klasse auf. Auch hier halfen die Ersatzschützen Vanessa Dreinhöfer, Jonas Metko, Johannes Jörg und Victor Dauphin beim Aufstieg mit.