Ingolstadt
Donauschwimmer wagen den Sprung

23.06.2014 | Stand 02.12.2020, 22:33 Uhr

Ingolstadt (DK) Der Förderverein Europäisches Donaumuseum in Ingolstadt lässt die alte Tradition aufleben und ruft zum siebten Donauschwimmen auf.

Am kommenden Samstag, 28. Juni, starten die Donauschwimmer um 11 Uhr am alten Pegelhäuschen neben der Luitpoldstraße. Ausstieg ist an den Stufen am Stadttheater. Jeder kann teilnehmen. Ein Motorboot des THW begleitet die Schwimmer. Der Kleidertransport zum Ausstieg wird organisiert. Behelfsumkleiden sind am Ziel eingerichtet. Dort gibt es auch warme Würstl und Getränke zum Selbstkostenpreis. Anmeldung ist erbeten, es können aber Kurzentschlossene teilnehmen. Kontakt über Georgine Müller vom Bund Naturschutz unter Telefon (0841) 1 75 10 oder per E-Mail an info@bn-in.de.