A-Klasse 1
donau/isar

20.08.2018 | Stand 02.12.2020, 15:50 Uhr

A-Klasse 1(wth) Mit einem 3:0-Erfolg beim FC Sandersdorf II hat der SV Dolling seine Tabellenführung bestätigt.

Dann folgt der VfB Kipfenberg, der auch sein zweites Heimspiel in Folge, diesmal gegen den VfB Zandt, mit 2:0 gewann. Optimale Punktausbeute haben auch der SV Denkendorf II, der sich in Kösching bei der dortigen Zweiten mit 3:1 durchsetzte, sowie der FC Gelbelsee, der beim Aufsteiger SV Stammham II mit 2:0 gewann. Das Absteigerduell zwischen dem FC Irfersdorf und dem FC Arnsberg endete 1:1, und in Steinberg freute man sich über ein klares 5:0 gegen den Gast aus Steinberg. Der FC Mindelstetten mühte sich mit einem 1:0 gegen den SV Pondorf zum ersten Saisonsieg.

(wth) VfB Kipfenberg - VfB Zandt 2:0 (0:0): Die Gäste überraschten über weite Strecken mit einer tadellosen Leistung, während die Gastgeber, die wieder vorne mitspielen wollen, sich vor allem in der ersten Halbzeit schwer taten. Torchancen blieben jedoch Mangelware. Blechinger war es, der in der 46. Minute, abseitsverdächtig, eine Unaufmerksamkeit der Zandter zum 1:0 nutzte. Gegen die nun etwas offensiveren Gäste hatten die Heimischen dann mehrere Torgelegenheiten, aber Bruno Vollnhals im Zandter Tor schien unüberwindbar. Erst in der 77. Minute schaffte erneut Blechinger mit einem platzierten Kopfball das vorentscheidende 2:0.

(on) SC Steinberg - DJK Enkering 5:0(2:0): Ab dem 1:0 (28.), als Christopher Lang das Leder nach innen flankte und ein DJK-Verteidiger ein lupenreines Eigentor fabrizierte, wurden die Hausherren stärker. DJK-Keeper Merkl verhindert dann gegen Yannik und Nico Raab zweimal einen Treffer, war aber dann gegen das 2:0 (31.) von Nico Raab, der ein Anspiel von rechts aus kurzer Entfernung einschob, machtlos. Nach einem tollem Pass von Roland Frank auf Yannik Raab machte dieser mit dem 3:0 (68.) den Sack zu. Roland Frank, diesmal von Raab glänzend in Szene gesetzt, markierte das 4:0 (70.)und Nico Raab erhöhte nach einem Alleingang von der Mittellinie aus auf 5:0 (90.).

A-Klasse 2
(wth) Eine makellose Bilanz weist der TSV Lenting, der die Buxheimer Reserve mit 4:0 bezwang, auf. Jeweils zwei Siege haben auch der MTV Ingolstadt, der VfB Friedrichshofen und die Reserve der DJK Ingolstadt. Friedrichshofen setzte sich gegen den Absteiger TV 1861 Ingolstadt mit 4:2 durch, der MTV bezwang die Ettinger Zweite mit 3:2, während im Reservenduell zwischen Gaimersheim und der DJK Ingolstadt überraschend die Schanzer mit 2:1 die Nase vorne hatten. Mit einem deutlichen 3:0-Erfolg wartete der FC Nassenfels beim TSV Oberhaunstadt II auf, und in einem torreichen Derby setzte sich die SpVgg Hofstetten beim FC Böhmfeld mit 4:2 durch.

(stm) TSV Oberhaunstadt 2 - FC Nassenfels 0:3 (0:0): Nach einer schwachen ersten Halbzeit konnte sich der FCN in der zweiten Halbzeit steigern, und einen am Ende verdienten Sieg einfahren. Richtig gefährlich wurden die Schuttertaler in der ersten Halbzeit nur, als Spielertrainer Daniel Köhler Christian Rab über links schickte, und dieser den Ball am herauslaufenden Torwart knapp am Tor vorbei schob. Nach 60 Minuten schickte Andreas Wild Thomas Westner auf die Reise, und dieser hob den Ball sehenswert ins lange Eck. Nur zehn Minuten später konnte der aufgerückte Marco Ostermeier eine Freistoßflanke von Michael Donabauer mit dem Kopf zum 2:0 verwerten. Wenig später stecke Daniel Köhler auf den eingewechselten Christian Lange durch, und dieser schob flach zum 3:0-Endstand ein.