A-Klasse 2Eichstätt
DONAU/ISAR

16.04.2019 | Stand 02.12.2020, 14:11 Uhr

A-Klasse 2Eichstätt (wth) Der TSV Ingolstadt-Nord scheint der große Nutznießer aus dem Durcheinander mit dem Hofstettener Mannschaftsrückzug in der Fußball- A-Klasse 2 Donau/Isar zu sein.

Jedenfalls liegt der TSV Nord, der beim Abstiegskandidaten TSV Etting II mit 4:0 gewann, mit nunmehr 41 Zählern an der Tabellenspitze. Dahinter folgt der VfB Friedrichshofen mit 36 Punkten, der sich erwartungsgemäß deutlich mit 6:2 gegen den TSV Oberhaunstadt II durchsetzte. Der TSV Lenting ist sogar auf den dritten Rang zurückgefallen. Der TSV scheint etwas außer Tritt. Denn die Mannschaft verlor beim FC Böhmfeld klar mit 1:3 und bleibt damit bei 33 Zählern stehen. In einem kleinen Ingolstädter Stadtderby trennten sich der TV 1861 Ingolstadt und der einst ruhmreiche MTV Ingolstadt mit 2:2. Einen sicheren 3:0-Heimerfolg landete der FC Nassenfels gegen die DJK Ingolstadt II.

n(stm) FC Nassenfels - DJK Ingolstadt II 4:0 (4:0): Einen ungefährdeten 4:0-Sieg landete der FC Nassenfels gegen die DJK Ingolstadt II. Bereits nach zehn Minuten stand Florian Schneider alleine am langen Pfosten und konnte eine Hereingabe von Markus Lobmeier zum 1:0 verwerten. 15 Minuten später erhöhte Michael Donabauer nach Zuspiel von Thomas Westner mit einem platzierten Schuss ins lange Eck zur 2:0-Führung. Anschließend um kurvte Westner Verteidiger und Gästetorwart wie Slalomstangen und konnte zum 3:0 ins leere Tor einschieben. Den Schlusspunkt der ersten Halbzeit setze Matthias Eberle mit seinem Treffer per Kopf zum 4:0 nach Flanke von Daniel Köhler. Da die Nassenfelser ihre zahlreichen Chancen in Halbzeit zwei teils leichtfertig vergaben blieb es am Ende beim 4:0.