Dominanz setzt sich fort

03.03.2015 | Stand 02.12.2020, 21:35 Uhr

Ingolstadt (DK) Nächster Kantersieg für die Handballer des MTV Ingolstadt: Der Spitzenreiter der Bezirksliga Altbayern West besiegte am vergangenen Sonntag den ASV Dachau II mit 35:19. Ein wichtiger Sieg im Kampf um den Klassenerhalt gelang der MBB SG Manching mit dem 28:27 gegen den TSV Schleißheim II. Während die Schanzer am kommenden Wochenende spielfrei sind, tritt die MBB SG am Sonntag (18 Uhr) beim ASV Dachau II an.

Immerhin einen Punkt holten die Handballer der HG Ingolstadt am vergangenen Samstag beim TV Altötting. Trotz des 26:26 liegen die Schanzer in der Bezirksoberliga Altbayern weiter auf dem vorletzten Rang, der Rückstand auf einen Nichtabstiegsplatz beträgt vier Punkte. Am kommenden Sonntag (14.45 Uhr, Paul-Wegmann-Halle) empfangen die Ingolstädter den TSV Mainburg.

Ein letztlich deutlicher Sieg gelang den Handballerinnen der MBB SG Manching in der Bezirksliga Altbayern. Durch das 29:23 gegen den TSV Schleißheim II festigten die Manchingerinnen den fünften Tabellenplatz. Am kommenden Sonntag (16.30 Uhr) wartet mit dem TSV Simbach der Tabellenführer auf die MBB SG.