Holzkirchen
Doch nicht Mehmet Scholl

09.05.2018 | Stand 02.12.2020, 16:25 Uhr

Holzkirchen (dme) Für alle, die in der nächsten Regionalligasaison auf Mehmet Scholl an der Außenlinie beim Auswärtsspiel der "kleinen Bayern" beim VfB Eichstätt gehofft hatten, ist es eine Enttäuschung: Dafür wird dann ein weiterer Ex-Profi den FC Bayern München II coachen: Denn Holger Seitz (43) wird neuer Trainer beim Tabellenzweiten der Regionalliga Bayern, wie der Verein nun mitgeteilt hat.

Nachdem bereits seit einigen Wochen der Weggang vom Tim Walter (42) feststand, der noch keinen neuen Verein hat, ist damit nun seine Nachfolge geklärt. Nicht Ex-Nationalspieler Mehmet Scholl (47), wie vielfach spekuliert wurde, sondern Seitz wird der Nachfolger von Walter an der Säbener Straße. Seitz kommt aus dem eigenen Lager, bringt also Stallgeruch mit, denn bisher trainiert der 43-Jährige die U17 beim Rekordmeister. Von 2015 bis 2017 hatte Seitz zudem bereits die U19 bei den Bayern trainiert. Einen großen Teil der aktuellen Reserveteams und der Talente, die in die Amateurmannschaft im Sommer wechseln würden, kennt der Fußballlehrer also schon.

Jochen Sauer, der Leiter des FC Bayern Campus, erklärt: "Dass Holger Seitz die U23 übernimmt, ist ein wichtiges Signal. Es gibt Kontinuität und Entwicklung - nicht nur für unsere Nachwuchsspieler, sondern auch für die Trainer unserer Nachwuchsmannschaften. " Seitz konnte sich auch schon als Verbandssportlehrer des BFV und als Assistenztrainer der U17 des DFB beweisen. "Ich freue mich sehr über das Vertrauen, das der Verein zu mir hat, und darüber, dass wir unsere Zusammenarbeit fortsetzen. Ich möchte mich bei Hasan Salihamidzic und Jochen Sauer bedanken. Die U23 wird eine sehr interessante Aufgabe für mich werden", so der Ex-Profi, der als Spieler unter anderem für Greuther Fürth, den Karlsruher SC oder Darmstadt 98 aktiv war.
.