Eichstätt
Doch kein Langfinger unterwegs

17.08.2020 | Stand 02.12.2020, 10:44 Uhr

Eichstätt - Der "Gepäckdiebstahl", den eine Touristin der Polizei gemeldet hatte, ist aufgeklärt.

Die Frau hatte vergessen, dass sie ihre Habseligkeiten in einem anderen Teil des Hotels abgestellt hatte.

Die 77-jährige Frau aus Niedersachsen hatte zuvor Anzeige wegen Diebstahls erstattet. Sie hatte geglaubt, dass ihr Gepäck am Donnerstagabend entwendet worden war; eine Handtasche mit Ausweisdokumenten und sogar medizinische Geräte befanden sich darunter. Die Frau dachte, das alles hätte sich in einem unverschlossenen Auto befunden, das vor einem Hotel am Eichstätter Marktplatz stand.

Wie sich nun herausstellte, ist Eichstätt doch sicherer als angenommen: Das Gepäck befand sich in einem anderen Bereich des Hotels - und alles war vollständig. Die 77-Jährige hatte es selbst dort deponiert und vergessen. Am Sonntag, 16. August, teilte sie diesen erfreulichen Umstand der Polizei mit.

EK