U20 des ERC Ingolstadt
DNL-Team holt sechs Punkte

20.09.2021 | Stand 29.09.2021, 3:34 Uhr

Ingolstadt - Zwei Spiele, zwei Siege - das ist die Bilanz für die DNL-Mannschaft des ERC Ingolstadt vom vergangenen Wochenende.

Gerade im Samstagsspiel gegen den Augsburger EV bot eine knisternde Schlussphase. Dreißig Sekunden waren in der Saturn-Arena noch zu spielen, 3:3 stand es. Der ERC hatte durch Tore von Joel Hofmann (4.), Nils Wegner (21.) und - in Unterzahl - Niklas Hübner (35.) stets vorgelegt. Augsburg antwortete jeweils durch Michael Gottwald (12.), Ludwig Danzer (27.) und zehn Minuten vor Schluss Quirin Spies. Dreißig Sekunden vor Ende entschied Torjäger Marvin Feigl dann das Panther-Derby mit dem 4:3.

Am Sonntag hieß die U20 des ERC den noch ungeschlagenen EV Landshut willkommen, gegen den Jeff MacLeods Team zum Auftakt vor zwei Wochen noch 1:3 verloren hatte. Nach gerade einmal 35 Sekunden brachte Maximilian Kolesnikov die Panther in Überzahl in Führung. Doch Niklas Zeilbeck (12.) und Gabriel Gawron (18.) drehten die Partie noch vor der ersten Pause. Hübner, eben zurück von der Strafbank, glich die Partie aus (26.) und durch Hofmann (28.) und Noam Sherf (34.) traf der ERC im zweiten Abschnitt weitere Male. Spannung kam durch Zeilbecks Anschlusstreffer fünfeinhalb Minuten vor Ende auf - doch nicht lange: Lukas Ullmann traf rund drei Minuten vor Ende zum 5:3-Endstand.

Auch die U17 des ERC hatte am Sonntag den EVL zu Gast und unterlag nach fünf Treffern von Björn Salhi mit 1:9. Am Samstag war den Jungpanthern noch ein überzeugender 9:1-Sieg über den EV Regensburg gelungen.

wim