Eichstätt
DJK Pollenfeld vor wichtigem Spiel in Absberg

DJK Limes empfängt Tabellenführer - SV Ochsenfeld will ersten Sieg 2018 - DJK Workerszell trifft auf Obereichstätt

26.04.2018 | Stand 02.12.2020, 16:30 Uhr

Eichstätt (wth) Nach seiner erfolgreichen Serie muss die DJK Limes 09 am Sonntag um 15 Uhr in der Kreisliga Neumarkt/Jura Süd gegen Tabellenführer TSV Meckenhausen mit einer Ernüchterung rechnen.

Da wird auch der Heimvorteil nicht recht weiterhelfen, denn die Gäste sind auf dem Sprung in die Bezirksliga. Trotz allem sollte man die Flinte nicht vorzeitig ins Korn werfen. Die Lage bei der DJK Pollenfeld hat sich zuletzt durchaus zugespitzt. Ein Punkt bis zur Abstiegsrelegation - das war so nicht vorgesehen. Wenn jetzt beim TSV Absberg, der im gesicherten Mittelfeld liegt, ein Sieg gelingt, dann könnte man bei der DJK wieder einigermaßen beruhigt sein. Ein Remis wie beim 2:2 in der Hinrunde ist das mindeste, was die Pollenfelder herausholen müssen.
Ab sofort geht es in der Kreisklasse Neumarkt/Jura West für den SV Ochsenfeld und die DJK Dollnstein maximal um die Vizemeisterschaft. Da sind die Aussichten nicht schlecht, wenn die Spiele am Sonntag um 15 Uhr gewonnen werden. Ochsenfeld hat den SV Alesheim zu Gast, der bereits am Freitag in Oberhochstatt ran muss, und rechnet sich genauso drei Zähler aus wie die Dollnsteiner, die beim Vorletzten, dem 1. FC Gunzenhausen zu Gast sind. Die DJK muss sich allerdings zunächst auf dieses Spiel konzentrieren, dann kommt am Dienstag das Kreispokalfinale.
Mit den Sportfreunden Hofstetten erwartet die DJK Grafenberg am Sonntag um 15 Uhr in der Kreisklasse Neumarkt/Jura Süd eine Mannschaft aus dem vorderen Tabellendrittel. Mehr noch, die Gäste haben heuer noch nicht verloren, und es bedarf wohl schon einer Energieleistung der DJK, um hier etwas zu holen. Sollte das nicht gelingen, wird es allerdings eng.
In der A-Klasse Neumarkt/Jura Süd steht das Topspiel des Tabellenführers aus Pappenheim gegen Nagelberg an, Der Tabellenzweite, Türk Gücü Eichstätt, ist beim SV Marienstein II zu Gast, und die DJK Workerszell will ihren Vormarsch auch gegen den FV Obereichstätt fortsetzen. Die DJK Limes 09 II setzt gegen Wellheim auf den Heimvorteil wie auch Schernfeld gegen Auernheim/Möhren. Die DJK Pollenfeld II ist in Bieswang favorisiert, während das Spiel der DJK Preith gegen den TV Langenaltheim offen erscheint.
Bereits um 13 Uhr will der FC Haunstetten am Sonntag seinen zweiten Platz in der A-Klasse Neumarkt/Jura Ost bei der Bezirksligareserve des TSV Greding verteidigen. Kaum Probleme dürfte die Hilpoltsteiner Zweite der gastgebenden DJK Raitenbuch am Sonntag um 15 Uhr in der A-Klasse Neumarkt/Jura Mitte bereiten. Die DJK steht vielmehr vor ihrem 19. Saisonsieg und würde damit dem ohnehin schon fast sicheren Aufstieg erneut einen großen Schritt näher kommen.