Obermässing
DJK Obermässing erreicht Klassenziele in Bezirksliga

19.04.2011 | Stand 03.12.2020, 2:55 Uhr

Obermässing (br) Den Abstieg im letzten Moment noch verhindert hat die erste Tischtennis-Herrenmannschaft der DJK Obermässing in der 2. Bezirksliga Süd/Ost. Mit einem 9:6-Erfolg im letzten Saisonspiel beim SV Rednitzhembach holten sich die Obermässinger den dringend benötigten Sieg für den Klassenerhalt.

Begonnen hatte diese entscheidende Begegnung zwar denkbar unglücklich, weil die ersten beiden Doppel jeweils mit 9:11 im fünften Satz verloren gegangen waren. Aber nach einem erfolgreichen Dreierdoppel entschieden Peter Wittrich, Dino Börlein, Gerhard Fersch, Norbert Braun, Markus Reichl und Josef Meier acht der zwölf anschließenden Einzel für sich.

Ebenfalls in der 2. Bezirksliga Süd/Ost bleibt die die erste Obermässinger Damenmannschaft. Mit 19:17 Punkten belegten Sonja Schiller, Irene Korzer, Helga Heindl und Gerda Körner den sechsten Platz in der Abschlusstabelle. Bereits im zweiten Jahr in der 1. Bezirksliga behauptete sich die Obermässinger Mädchenmannschaft. Mit 20:12 Punkten erreichten Carina und Anja Guttenberger sowie Katja und Vanessa Braun sogar den dritten Tabellenplatz. Auch die zweite Mannschaft, die in die 2. Bezirksliga aufgestiegen war, schlug sich sehr wacker und erreichte mit 18:14 Punkten den vierten Tabellenplatz.

Auf Kreisebene reichte es für die zweite Obermässinger Herrenmannschaft mit 5:31 Punkten nur zum vorletzten Tabellenplatz. Die dritte Herrenmannschaft entging dagegen mit 8:28 Punkten knapp dem Abstieg aus der 2. Kreisliga. In der Tabellenmitte der 4. Kreisliga Süd steht die vierte Herrenmannschaft mit 16:16 Punkten. Die zweite und dritte Damenmannschaft landeten in der 1. Kreisliga auf dem zweiten und sechsten Platz mit 26:6 und 11:21 Punkten. Vierter und Vorletzter der 2. Kreisliga wurde die vierte Damenmannschaft mit 2:14 Zählern. Jeweils in der 1. Kreisliga bleiben die dritte Mädchenmannschaft als Dritter mit 13:7 Punkten und die Jungenmannschaft als Achter mit 7:25 Punkten.