Brunnen
DJK-Meister stehen fest

17.11.2020 | Stand 23.09.2023, 15:30 Uhr
Willi Radatz

Brunnen - Noch bevor der Teillockdown in Kraft trat, haben die Stockschützen der DJK Brunnen ihre Vereinsmeister des Jahres 2020 ermittelt.

Unter Beachtung der Coronavorgaben konnten die Titelkämpfe tatsächlich noch ordnungsgemäß durchgeführt werden. Im Teilnehmerfeld sowie im Umfeld wirkte sich die Pandemie allerdings doch etwas trübend aus, die Stimmung war nicht so hervorragend wie sonst. So wurde nach dem Mannschaftswettbewerb heuer auch auf die eigentlich obligatorische Siegesfeier verzichtet. Abteilungsleiter Holger Reisner überreichte lediglich die Siegertrophäen.
Insgesamt zwölf Herren versuchten zunächst im Einzelwettbewerb, die meisten Punkte zu erspielen. Am Ende setzte sich nach vier Disziplinen Anton Schmid mit 117 Punkten erfolgreich durch - unmittelbar vor Holger Reisner mit 112. Der drittplatzierte Thomas Mayr erreichte 104 Zähler. Bei den Damen nahmen hingegen nur zwei Schützinnen teil, wobei Petra Müller auf 63 Punkte kam und Anni Schmidmeir auf 51.

Im Brunnener Mannschaftswettbewerb wollten schließlich vier Teams in einer Doppelrunde den Titel 2020 erringen. Nach spannenden Kehren und sechs Partien hatten dann Petra Müller, Hans Wenger und Reinhard Schinko die Nase vorne. Mit 8:4 Zählern waren sie zwar "nur" punktgleich mit den Zweitplatzierten, allerdings wiesen sie am Ende die etwas bessere Stocknote in Höhe von 2,7 auf.

SZ

Willi Radatz